Hallo Alle zusammen,
stell mich kurz vor: Alex, seit ca. 3 Wochen Besitzer eines (eigentlich) sehr gut erhaltenen 318i Automatik (Bj. 10/98, 91.000km). So weit so gut.
Nun zu meinem (kleinen) Problem. Bei warmen Motor, Getriebe und Radlagern (also nach ca 10 Minuten Fahrt) dröhnt ab ca. 30 bis ca. 120km/h ein Brummen in der Fahrgastzelle aus Richtung Differenzial-Ausgleichsgetriebe. Das Geräusch kommt nur beim beschleunigen und steigt von der Frequenz her mit der Drehzahl proportional an. Sobald ich aber vom Gas gehe is es weg. Meiner Meinung nach kann es aber nicht vom Automatikgetriebe kommen, da bei 100km/h im 4. Gang (Motordrehzahl ca. 2850¹/min) ohne Gas das Brummen nicht zu hören ist. Dieses Phänomen habe ich bei der Probefahrt leider nicht mitbekommen sonst hätte ich die Finger davon gelassen.
Es fängt langsam an mir auf die "Ohren" zu gehen da es auch mit etwas lauterem Radio nicht zu überhören ist
Und wenn bei einem (für mich) neuen Wagen was nicht i.O. ist, fängt man(n) an, nach noch mehr Fehlern zu suchen. Hab mir den Wagen auch schon von unten angesehen (evtl. Gummi-Achslager, Antriebsmanschetten defekt oder der Gleichen) aber nix zu sehen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Würd' mich freun.
Gruß Alex
P.s.: Geiles, ups, echt starkes Forum!!! Werd' ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!!