Automat. Abblendenden InnenSpiegel nachrüsten. Geht das einfach so?

• Bei mir sind alle Kabel schon vorhanden, einfach Plug and Play. Ist wahrscheinlich nur so, wenn die rote LED mit dran is.

Aber auf die Teilenummer aufpassen, gibt verschiedene Ausführungen. Die Cabrios haben nen eigenen, da is der ZV-Empfänger mit drin.

• Ein Schiebedach hat meiner nicht.
    In den nächsten Wochen werde ich bei meinen ein MFL nachrüsten und da spiele ich mit den Gedanken, wenn ich eh schon dabei bin und rumbastel, gleich so ein Spiegel mit nachrüste.
    Muss ich nur ein Kabel mit Plus und Minus anschließen? Brauch also nicht den ganzen Kabelbaum von BMW bestellen? Muss man unbedingt den Spiegel mit an dem Rückwärtsgang mit anschließen? Wo kann man am besten die Kabel langlaufen lassen, damit es "unsichtbar" ist.

Die EBA wäre aber trotzdem ne klasse Sache.

• Muss ich nur ein Kabel mit Plus und Minus anschließen? Brauch also nicht den ganzen Kabelbaum von BMW bestellen? Muss man unbedingt den Spiegel mit an dem Rückwärtsgang mit anschließen? Wo kann man am besten die Kabel langlaufen lassen, damit es "unsichtbar" ist.

Soweit ich das beurteilen kann ja. Kabelbaum bestellen brauchst du eigentlich nicht, ich weiß jedoch nicht, ob es einen entsprechenden Stecker gibt, den du brauchst.
    Den Spiegel brauchst du eigentlich nicht an den R'Gang anschließen; das verhindert nur ein Abblenden, wenn der R'Gang eingelegt ist.
    Das Kabel müsstest du wahrscheinlich hinter der A-Säulenverkleidung verlegen. Musst jedoch wegen des Kopfairbags sehr vorsichtig sein - beim Einbau sowie der entgültigen Lage des Kabels.

Mit einer EBA kann ich dir momentan leider nicht aushelfen.