Alarmanlage - Atrappe selber bauen, Brauche Hilfe !

• Da ich momentan sehr knapp bei Kasse bin und mir keine richtige Arlarmanlage und den Einbau leisten kann wollte ich erst mal eine Notlösung bis< dahin finden ...

Anlass, kam heut vom Arbeiten raus und konnte beobachten wie ein paar Jüngere "Leute" sich mein Auto genau unter die Lupe genommen haben .
    Einer rüttelte sogar am türgriff um zu schauen ob mein süßer offen ist :cursing:

Ich bin dann wut entbrannt hin und wollt mir die Jungs schnappen und ne kleine Abreibung verpassen, sind aber leider schnell in ihre Mercedes gesprungen und abgehauen !

War schon sehr seltsam , hab echt Angst das irgendwann aufgebrochen wird und was fehlt oder sogar ganz weg ist !

Deshalb wollte ich mir nun selber eine Atrappe bauen
    Also ein rotes LED in die Blende vom Schiebedachschalter (?!) einbauen ...

Mir ist nur leider noch nicht klar wie ich ein LED zum blinken bekomme ... Am besten natürlich auch nur wenn ich das Auto abschließe !

Wer hat sowas schon gemacht oder kann mir was dazu sagen !

Grüße

• Irgendwie sehe ich da jetzt keinen Sinn drin.
    Ich meine klar mein Dad hatte z.B. auch eine rote Led mit Blinkmodul verbaut im e46.

Aber das davon Diebe abgeschreckt werden? Eher nicht...

Außerdm gibts doch günstige Alarmanalgen bei ebay für sehr schmales Geld.

Ich hab bei mir z.B. den (M3) Innenspiegel mit Alarmanlagen-LED verbaut.
    Diese kann angeschlossen werden und blinkt dann wenn AA codiert ist.

• Nur mal am Rande, ich hab auch keine Alarmanlage aber den Innenspiegel der autmatisch abblendet und mit dem Roten teil da.
    Heißt das ich kann mir das codieren lassen das es leuchtet??

• Hi

Hab mir neulich mal bissi Gedanken gemacht dazu. Da gibts doch seit einiger Zeit diese WC-Duftsprüher mit integriertem Bewegungsmelder für'n um die 5€. Wollte mal aus Jux so ein Ding kaufen und daheim zerlegen um die Sache mit dem Bewegungsmelder anzuschauen. Ggf. könnte man dieses Ding, also nur die Elektronic ins Auto bauen und sobald jemand am Auto vorbei geht oder drumrum blinkt eine rote LED.........

zugegeben, ist schon beinahe albern diese Idee aber würde deinen Plan schon ein wenig unterstützen.

Grüße
    wolfi

• Ne blinkende LED bekommst du bei Conrad für ca. 2€ glaub ich!

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Was bin ich froh,dass ich aufm Land wohn.Um die Sachen muss ich mir zum Glück keine gedanken machen.

Aber bevor du mit dem Aufwand ne blinkende LED reinmachst,schaff dir ne günstige Alarmanlage an.

• zugegeben, ist schon beinahe albern diese Idee aber würde deinen Plan schon ein wenig unterstützen.
    wolfi

da Du es ja schon selber zugibst... ja DIE Idee ist etwas albern :pinch:
    Zumal es ja so wäre, dass die "Elektronik" in dem Duftspender ja so arbeitet, dass nur max alle halbe Stunde automatisch einmal gespüht wird.
    Die LED würde als max. alle halbe Stunde nur einmal blinken. Da müssen die Halunken aber schon genau hingucken um den einen Blinker mitzubekommen ;)

• ... Ihr habt Sorgen ...

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

• Ähm ist eigentlich schon recht interessant!
    Denn es gibt bestimmt viele E46 wo jemand mal was klaut, oder Randaliert, und mit einem leuchtenden teil kann man vielleicht die Diebe oder Randalierer bischen abschrecken. ;)

• Ich habe da offen gesagt eine sehr deutliche ... fatalistische ... Meinung dazu. Begünstigt unter anderem dadurch, dass vor ein paar Jahren mir selbst und einem Kollegen der 3er (e46) bzw. dessen Innerein schon vor der Haustür weggeklaut wurden. MIT Alarmanlage (einer echten). Die in beiden Fällen NICHT losging.

Ohne zu pauschalisieren, aber: Wer heute Navis, Lenkräder etc aus Autos klaut (oder gleich ganze Autos), ist meist eine gut organisierte professionelle Bande (respektive ebensolche Einzeltäter). Das machen eher selten Amateure. Die überwinden mit Links (ok, manchmal auch unter Zuhilfenahme von Rechts) nahezu jede ab Werk eingebaute Alarmanlage oder Wegfahrsperre innerhalb weniger Sekunden. Die stören also schon die "richtigen" Sicherheitsmaßnahmen nicht. Ausser zur Belustigung dieser Jungs - wozu soll eine LED-blinky-Attrappe sonst gut sein?

Gegen Vandalismus /Randalierer im Vorbeigehen hilft's auch nix, gar nix. Scheibe einschlagen und weg, ob mit Alarmanlage, mit Attrappe, oder ohne. Bis auf das Geplärre der Anlage jemand reagiert, ist er/sie ohnehin längst über alle Berge.

Wo sollte also der tiefere Sinn sein?

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)