Gelbe Motorlampe an, keine Veränderung

• Hallo,
    ich hab mal wieder ein Problem;)

Während der Fahrt ging meine gelbe Motorlampe an, jedoch habe ich weder im Leerlauf noch bei der Fahrt in irgendeiner Art Veränderungen festgestellt. Kein Klappern, keine komische Geräusche, kein unrunder Leerlauf, zieht normal durch. Bin noch ca. 10 Km damit weitergefahren, bis nach Hause.

Nun habe ich vor ca. 2 Wochen den LMM gewechselt ohne die Elektronik anzupassen, kann es sein, dass das Steuergerät es nicht geschafft hat von alleine sich anzupassen und jetzt einen Fehler erkennt? In dem Fall würde die Neuprogrammierung des Steuergerätes ausreichen oder?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend

Dennis

• Im Handbuch steht zur gelben Motorleuchte lediglich drin: "Verschlechterung der Abgaswerte. Bitte von Ihrem BMW Service überprüfen lassen."

Würde dir empfehlen, erst mal den Fehlersspeicher auslesen zu lassen. Dann sehen wir weiter.

• hallo.
    ich habe das gleiche problem seit 4 jahre.im fehlerbericht kommt immer das gleiche ''NOCKENWELLENSENSOR FUNKTION STÖRUNG''.jedes mal nach dem ich den fehler beheben lasse trit er nach mindestens 24 stunden
    wieder auf.
    gruß Chris

• so erstmal vielen dank an euch;)

War eben beim freundlichen der mich netter weise kurz zwischengeschoben hat.

Beim Auslesen ergab sich folgender Fehler:

Nockenwellengeber defekt ( wurde ausgetauscht )

Gemischaufbereitung schlecht ( wurde nur gelöscht, liegt am neu eingebauten LMM )

ganze Spaß 130 €, somit akzeptabel, hoffe das wars jetzt;)

• das erste mal als die leuchte bei mir aufgeleuchtet ist da war der nockenwellensensor im eimer habe den wechseln lassen. jetzt vor kurzem hatte ich wieder das selbe problem einfach während der fahrt aufgeleuchtet bin zum =) der hat mir nen termin geben für in ein paar tage und in der bis zu dem termin ist die leuchte von selbst wieder ausgegangen.das war jetzt schon insgesammt 2 mal so aufgeleuchtet und wieder aus von selbst.gestern abend ist mir das ding schon wieder angegangen jetzt fahr ich einfach ein paar tage und dann geht das ding wieder aus.weil leistungsmäßig keine veränderung da ist und es sind auch keine ungewöhnlichen geräusche aufgetreten.

• wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, aber dieses Porblem mit der MKL Leuchte besteht immer noch....leuchtet alle zwei drei Wochen mal ein zwei Tage auf und geht dann wieder aus...tausendmal auslesen lassen, angeblich passt das Luft- Benzin Gemisch nicht. Alle Ursachen wurden durch BMW nachgeschaut, keinen Fehler gefunden.

Ich glaube fast das könnte am neu eingebauten LMM liegen, dass dieser sich nicht ganz so mit dem Steuergerät versteht.

Da ja anscheinend mehrere so eine nervös aufleuchtende MKL haben, dachte ich mir das vll jemand aus seiner Erfahrung mal sagen kann, was es bei ihm war oder wie es behoben wurde:)

• genauso läuft das bei mir auch ab alle 2-3 wochen leuchtet das ding für paar tage und das wars.war bei bmw die haben gesagt solang du nicht an leistung verlierst lass es!?