Styling 162 eintragen lassen

• Hi zusammen,

diese Frage richtet sich an alle die, die die Styling 162 auf ihrem Wagen haben.

Was benötige ich damit ich die erwähnten Felgen eintragen kann? War heute beim Tüv mit einem Datenblatt der Felge, welches ich vorher von BMW bekommen habe aber der Tüv sagt dass das Blatt nicht genügt.

Wie habt ihr eure Felgen eingetragen bekommen?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr erfreut (möchte die Felgen schließlich nicht verkaufen).

Danke

Gruß

Alex

• Hatte meine Alufelgen aber nicht Eingetragen ..
    Wozu auch .. Wechsle ja ständig ..
    Habe Ihm aber schon gesagt das er beim Teileverkauf von BMW mal nachfragen soll die können Ihn da was Ausdrucken über die Felgen.
    Damit zum TüV und eine Einzelabnhame machen wenn man auch Nummer sicher gehen will ..

Normale 40 Euro eintragung sollte es nicht werden. Das wird wohl ein bissel teurer ..
    Wozu Eintragen da die 8 + 8,5 ja eh schon Freigegeben sind mit den 225/255 Reifen ..
    Klar die ET ist anders aber wer soll das wissen ?

MFG
    der EX- Ellipsoyd Typ 162 Fahrer

• Ich war bei BMW und die haben mir auch ein paar Unterlagen mitgegeben aber die waren alle nur auf das E90 Model bezogen, so dass der Tüv damit nichts anfangen konnte.

Bei BMW hat man mir dann anschließend gesagt, dass die für meinen E46 keine Zulassung oder ähnliches haben. Der Tüv benötigt halt irgend ein Vergleichsgutachten wo die gleichen Maße einer Felge angegeben sind die auf die Styling 162 passen und die auf dem E46 geprüft worden sind.

• Ich war bei BMW und die haben mir auch ein paar Unterlagen mitgegeben aber die waren alle nur auf das E90 Model bezogen, so dass der Tüv damit nichts anfangen konnte.

Bei BMW hat man mir dann anschließend gesagt, dass die für meinen E46 keine Zulassung oder ähnliches haben. Der Tüv benötigt halt irgend ein Vergleichsgutachten wo die gleichen Maße einer Felge angegeben sind die auf die Styling 162 passen und die auf dem E46 geprüft worden sind.

Selbstverständlich sind die Unterlagen auf den e90 zugeschnitten.
    Man Prüft die Alus ja leider nicht auf alte Modelle.

Normalerweise sollte dein TüV anhand der Alufelgen und des Papierkrams von BMW die Alufelgen per Einzelabnhame eintragen.
    Geh mal nicht zu TüV/Dekra/GTÜ sondern such dir mal ne Werkstatt die mit Tuning zutun hat.
    Dort weis man wie man sowas einträgt ..

• So hab jetzt alle Reifenhändler, Werkstätten und Tuning-Werkstätten in meinem Ort abgeklappert und alle sagen mir das gleiche. So eine Abnahme kann nur der Tüv durchführen. Der Tüv hat mir aber gesagt, dass er das nicht machen wird. Kennt jemand eventuell einen Tüv im Umkreis von 59494 wo die Mitarbeiter etwas kulater sind?

Freu mich über jeden Vorschlag.

Danke

Gruß

Alex

• Ich habe das Internet nach Teilegutachten von Felgen durchgesucht die die gleiche Maße haben. Hab dann auch zwei Gutachten gefunden das eine für die vordere Felge passte ganz genau mit den Maßen, nur das Gutachten für die hintere Felge passte nicht ganz von der ET, Tüvprüfer hat aber ein Auge zu gedrückt und die Dinger dann schließlich doch eingetragen.