Mit dem Ersatzschlüssel funktioniert die Zentralverriegelung nicht

• Hallo Leute,

wie im Titel beschrieben funktioniert mit meinem Ersatzschlüssel die Zentral nicht.
    Aufgrund der schlechten Reichweite meines Hauptschlüssels dachte ich mir, teste doch mal den Ersatzschlüssel der noch nagelneu ist. Bei dem sollte die Reichweite doch sicherlich weiter sein.
    Beim ersten test tote Hose. Gute dachte ich, akku leer. Manuell am schloss aufgeschlossen und los gefahren. Nach etwa 2 x 50 km rührt sich beim auto immer noch nichts, wenn ich mit dem schlüssel aufschließen will. Seitdem ich aber mit dem Ersatzschlüssel gefahren bin sind komischerweise meine radiosender alle gelöscht. Keine ahnung ob es damit was zu tun hat.

Geschätze Reichweite bis ich mit dem abgenutzten schlüssel noch aufschließen kann, etwa 4 - 5 m Luftlinie. Also nicht gerade viel. Bei dem Passat meiner Eltern geht der Funk durch Wände und alles klappt bestens. Meiner braucht direkten "Sichtkontakt"

Hat hier jemand eine Ahnung woran es liegt und warum der 2te Schlüssel nicht funktioniert?

• Hat hier jemand eine Ahnung woran es liegt und warum der 2te Schlüssel nicht funktioniert?

Mach mal "initialisiern" - aber mit allen Schlüsseln gleichzeitig.

Wenn Du nur einen Schlüssel initialisierst, in der andere in Punkto FB nicht brauchbar :sleeping:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Mach mal "initialisiern" - aber mit allen Schlüsseln gleichzeitig.

Wenn Du nur einen Schlüssel initialisierst, in der andere in Punkto FB nicht brauchbar :sleeping:

wo bzw wie kann ich das denn machen?

• Hey.
    Hier ist die Anleitung,

1. Beide Schlüssel bereit halten.

2. Ins Auto setzen und alle Türen zu.

3. einer der beiden Schlüssel ins Zündschloss und auf Stellung 1 ("Radio an")

4. Schlüssel wieder zurückdrehen und rausziehen

5. an diesem Schlüssel nun "Aufschliesen" drücken und gedrückt halten.

6. dreimal hintereinander aufs BMW Zeichen drücken

7. jetzt die Tasten loslassen.

8. Fahrzeug mus einmal schliesen und wieder öffnen

9. die Punkte 5. bis 8. mit dem zweiten Schlüssel wiederholen.

Muß mal die Suche etwas quälen ;)

Hier ist Quelle:
    Grundmodul für ZV Fragen dazu

• Hey Leute,

danke für eure Antworten.
    Der Tipp mit dem kalibirien hat bestens funktionert. Beide Schlüssel funktionieren jetzt. Jeodch ist die Reichweite immer noch recht kurz. Wie ist es bei euch denn so? Bis wie weit reagiert euer Auto noch?

• Hey Leute,

danke für eure Antworten.

Hi,
    niGS zu danken - gerne wieder :thumbup:

Wg. Reichweite: Meinen kann ich vom 2. Stock aus ver- + entriegeln... ;)

Lass mal Deine Heckscheibe oder den Antennenverstärker überprüfen - Bei den Schlüsseln würde ich jetzt nicht unbedingt den Fehler suchen... :S

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Zitat

Lass mal Deine Heckscheibe oder den Antennenverstärker überprüfen - Bei den Schlüsseln würde ich jetzt nicht unbedingt den Fehler suchen... :S

Wo ist denn der Antennenverstärker? Ist die Antenne bzw. der Empfänger in der Heckscheibe? wie kann ich es überprüfen?