Kann man eine Alarmanlage nachrüsten ?!

• Hey Leute,

ich habe an meinem E46 keine Alarmanlage, steht mal nirgends in Sonder oder Serienausstattung ...

Jetzt wollte ich mir eine nachrüsten ( lassen)

Wo gibts da brauchbare Nachrüstsätze, ist der Einbau viel Arbeit ?

Wer hats schon gemacht oder kennt sich damit aus `?
    Freu mich über Info´s und Tipps !

Grüße

• und wann geht beim nachrüstsatz die alarmanlage los ??
    wenn man das auto rüttelt, wenn man es mit einem wagenheber anhebt, wenn jemand dagegen schlägt ... ???

weiß so etwas jemand ? will nur nicht 200 euro in die luft blasen ...

• Der original BMW Nachrüstsatz Alarmanlage umfasst alle Elemente der DWA, wie sie ab Werk verbaut wird!

Der komplette Satz kostet mit der separat zu bestellenden Blende für den Innenhimmel ca. 250€. Die Einbauzeit wird mit ca. 5 Stunden angegeben.

Zum Einbau kann ich noch keine Angaben machen, bei mir steht der auch noch bevor. Ich werde das definitiv selber machen. Ist auf jeden Fall zu schaffen.

• ist die nachrüstanlage genauso gut wie die original verbaute ??

also die nachrüstanlage ist qualitativ genauso wie die originale =?

Hat schon mal jemand so einen Nachrüstsatz verbaut ? was muss man dazu alles machen .. ??

Weil ich brauch nun wirklich schnellst möglichst eine , weil bei mir in der gegend zur zeit in so viele auto´s eingebrochen wird...
    und wenn ich meine 19 zoll kaufe und montiere will ich nicht das mein süßer nach 3 wochen mal morgens nur noch auf ziegelsteinen steht ...

danke im vorraus für tipps

• Der original BMW Nachrüstsatz Alarmanlage umfasst alle Elemente der DWA, wie sie ab Werk verbaut wird!

Der komplette Satz kostet mit der separat zu bestellenden Blende für den Innenhimmel ca. 250€. Die Einbauzeit wird mit ca. 5 Stunden angegeben.

Zum Einbau kann ich noch keine Angaben machen, bei mir steht der auch noch bevor. Ich werde das definitiv selber machen. Ist auf jeden Fall zu schaffen.

5 h ... Gut , also sollte man mal mit 7 h rechnen
    Aber lohnen würde es sich in jedem fall es selber zu machen
    BMW knöpft dafür wahrscheinlich fast 500 euro fürs einbauen ab !

Weißt du schon ungefähr was gemacht werden muss ?? Kabel ziehen , Himmel runter , muss auch was gelötet werden ?

• Dazu gehört bzw. eingebaut werden muss: Ultraschallmodul für die Innenraumüberwachung, Neigungssensor, Notstromsirene und Kontaktschalter für die Motorhaube. Das bedeutet, das einige Kabel durch das ganze Auto gelegt werden müssen und dazu wiederum müssen viele Verkleidungen abgebaut werden müssen.

Ich würde einfach mal vermuten, dass der Innenhimmel gelöst werden muss, die Rückbank raus muss, die Einstiegsleisten und das Handschuhfach auf jeden Fall, weil da die ganzen Kabel an das Grundmodul angeschlossen werden müssen. Da bekommt man dann auch die Kabel in den Motorraum. Wenn du auch einen Innenspiegel mit der Alarm LED unten dran haben möchtest, dann müssen da auch Kabel hin gelegt werden.

Da / wenn alles original verbaut wird, sollte nichts zu löten sein.

Die 500€ kommen ungefähr hin.

• ich geh mal in ne freie werkstatt bei uns in der gegend und frag mal an ob die sowas können und was ihr kostenvoranschlag wäre
    dann vergleich ich das mal mit bmw werkstatt
    und dann entscheid ich ob ich mir das ganze selber antue oder ob ich es machen lasse