Fahrkomfort 18 vs. 19 Zoll

• Hi,

da ich ja wie schonmal in einem Thread geschrieben momentan auf Felgensuche bin, stellt sich mir natuerlich auch die Frage der Groesse.
    Bin die ganze Zeit eigentlich in Richtung 18 Zoll tendiert weil das der beste Kompromiss zwischen Fahrkomfort und "gut aussehen" sein soll.
    Habe gerade eben einen Felgenkonfigurator/Felgenberater gefunden: http://gdtpkunde.mx-live.com/default.aspx

Wenn ich mir dort mein FL Coupe in schwarz konfiguriere und die ins Auge gefassten 18 Zoll BBS CH auswaehle wirken die einfach total klein. :( 19 Zoll sehen da schon um Welten besser aus.

Was sagt ihr dazu? Merkt man den Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll wirklich in Sachen Fahrkomfort?

• Habe selber keine 19" gefahren, aber im Vergleich 17" und 18" für die 17"er aufgrund des Komforts entschieden.

Will sagen, der Unterschied ist deutlich, aber letztenendes wirst Du selber entscheiden müssen was Dir mehr wert ist.

• Ich selbst fahre im moment 19ner und bin davor 18 und 17 und 16 und 19 schon gefahren.

Der Fahrkomfort zwischen 18 und 19 ist für mich unwesentlich anders.
    Also ich merke kaum einen unterschied außer an der Leistng und dem Verbrauch.
    Hab ja nur nen 320d 150PS der geht dann schonmal in die Knie mit den 19ner aber es ist gerade noch akzeptabel.
    Beste Performance ist mit kleineren Felgen aber sieht halt bescheiden aus ..
    Bei 16 oder 17 Zoll schwebt man trotz Gewindefahrwerk über die Strasse ...
    Ab 18 ist es vorbei mit dem Schweben und man bekommt jedes Schlagloch härter vermittelt ..

Optik ist meiner meinung mit 19ner am besten ..
    18 Zoll sollte mindestens am e46 drauf sein ..

Soviel zu meiner meinung ..

MFG