Hallo Leute,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus München und bin eigentlich seit Geburt BMW-Fan (liegt wohl an der Geburtsstadt) . Derzeit fahre ich ein 320 ci Cabrio (BJ 2001)in orientblau, ein wirklich sehr schönes Fahrzeug. Davor hatte ich bereits eine 316i Limousine (E46).
Nun kam es jedoch im Mai diesen Jahres dazu, dass ich mit einem Stuttgarter "fremd gegangen bin", und zwar mit einem 20 Jahre alten 300 SL (R107).
Da ich nun 2 Cabrios habe, was unter Platzgesichtspunkten nicht besonders schlau ist, hatte ich vor, meinen 320ci gegen eine 325i Limousine einzutauschen. Man will seiner Marke ja treu bleiben!
Dazu hätte ich folgende Fragen:
1) Was denkt ihr über einen 325i (Spritzigkeit, Verbrauch) gerade auch im Vergleich zum 320er (170 PS)?
2) Was ratet ihr mir bzgl. des Verkaufs? Beim BMW-Händler, bei dem ich das "neue" Fahrzeug kaufe, eintauschen (dann schlechte Verhandlungsposition) oder am Markt inserieren (derzeit wohl etwas schwierig mit einem "Offenen")?
3) Wenn am Markt inserieren, dann in Autoscout und Mobile oder gibt es noch andere Plattformen?
Herzlichen Dank für eure Antworten und besten Gruß!
Andreas