Außenspiegel: Glas hat sich gelöst

• Hi zusammen,

heute morgen habe ich während starker Beschleunigung gemerkt, dass sich das Glas des Außenspiegels von unten leicht löst. (so gewaltig sind 245 Nm nun auch nicht ;))
    Beim näheren Hinschauen konnte ich feststellen, dass sich das Glas auf der Trägerplattform mit den Fingern nach oben anheben läßt.
    Soweit ich es sehen konnte, scheint das Glas aufgeklebt zu sein. Werde den Spiegel erstmal mit Paketband fixieren.

Was würdet Ihr empfehlen? Einfach hitzebeständigen Klebstoff verwenden und den Spiegel wieder draufsetzen?

Schöne Grüße,
    boZZini

• moin,
    entweder festkleben oder kaufst dir bei ebay nen neues, hab ich auch grad für 22,30€ incl. versand (verkäufer, markenwelt)!
    und bin voll zufrieden!

• Merci für die Info. Ich versuche es mal mit Klebstoff. Ist aber schon arg merkwürdig, dass sich das Glas ohne Gewalteinwirkung einfach so löst. ?(

Werden die Außenspiegel eigentlich bei jeder Temperatur beheizt, ergo auch im Sommer oder wird das über einen Sensor geregelt?

• Hi zusammen,

Ich habe einfach mit UHU Montage-Kleber geklebt. Es ist so weit in Ordnung (seit ca. 1 Monat).
    (Der Kleber hält bis, so weit ich mit erinnere, 120 Grad und bleibt immer flexibel, ich denke, es ist genau das, was man braucht :) )

• zu der frage ob bei jeder aussentemperatur das glas beheizt wird - ja wird es!