M3 Kotflügel und M3 Motorhaube auf E46 Coupe

• Ok dann werde ich mir die M3-Motorhaube bei BMW bestellen,
    das M3-Paket bei www.salesafter.de und die M3-Kiemen bei ebay.
    Habe nämlich bei ebay einen Verkäufer von M3-Kiemen entdeckt, der auf Anfrage auch den Einbau macht. Dann alles zusammen lackieren lassen (so komme ich mit der Lackierung am günstigsten weg) und dann sollte alles passen.

Danke

• Wenn es dir wirklich nur um die Kiemen geht, dann kauf dir so ein Kiemen-Set und lass sie von einer Werkstatt fachgerecht montieren, so kommst du garantiert billiger weg und musst nicht die ganze Front umbauen, noch nicht mal die Kotflügel lackieren lassen.

Aber ich würde mich unterstehen das M3 oder CSL Logo zu benutzen (ist abnehmbar), da du schließlich keinen hast. Denn seinen Wagen mit M-Logos zu bestücken wenn es keiner ist gehört zur untersten Liga von BMW-Fahrern...

• Das ist deine Ansicht aber da ich glaube ich mit 19 Jahren zu den wenigen in meinem Alter gehöre die schon nen 330 fahren sich aber nen M3 leider nicht leisten können, darf ich hier eine Ausnahme machen. Wenns nen 320 wäre, würde ich vielleicht die selbe Meinung dazu haben wie du.

Grüße

• Zitat

Original von 330 Coupe
    Das ist deine Ansicht aber da ich glaube ich mit 19 Jahren zu den wenigen in meinem Alter gehöre die schon nen 330 fahren sich aber nen M3 leider nicht leisten können, darf ich hier eine Ausnahme machen. Wenns nen 320 wäre, würde ich vielleicht die selbe Meinung dazu haben wie du.

Grüße

Ich will jetzt nicht irgendwie aufmüpfig oder väterlich klingen, aber mit meinen 22 jahren hatte ich vor meinem 323ci noch einen 328i, ich weiß also, wie man mit jungen Jahren viele und gute E46 haben kann. Auch kann ich dir dutzende Beispiele von nicht-M3 E46 geben, die jeden Werks-M3 leistungstechnisch in die Ecke weisen würden, und kein einziger es weder für angebracht noch für "cool" findet, seinen Wagen als etwas zu labeln was er nicht ist.

Klar, es ist dein Wagen, du bist auch derjenige der ihn fährt und mögen soll, aber du wirst dir bei vielen Respekt verlieren und vielleicht sogar Hohn einkassieren, auch wenn es nur ein abweisendes Kopfschütteln ist.

Glaub also nicht dass ich nicht weiß wovon ich rede, ich versuche dir nur meinen rat zu geben ;)

• Ja danke für deinen Rat, habe das auch nicht angreifend gesehen oder so aber das ist doch immer das selbe, irgendwann sagt jemand mal was und alle sagens nach. Jemand sagt nen BMW 3er wäre ein "Türkenauto" und schon wirds als "Türkenauto" abgestempelt. Dann sagt jemand M3 Zeichen auf nicht M3's sind uncool und schon sagens andere auch. Also noch kann ich mir keinen M3 leisten und finde den aber total geil, naja vielleicht einen mit 180.000 km oder so aber das wäre mir ja schon viel zu viel. Daher werde ich meinem 330 (68.529 km, heute beim in die Garage stellen geguckt :D) so gut wie es mir möglich ist optisch dem M3 anpassen. Das ist ja meiner Meinung nach die Sache an Tuning, jeder macht sein eigenes Ding. Die einen tunen ihre Autos sehr dezent, andere bauen die fettesten Spoiler drauf und noch andere orientieren sich an den Spitzenwerkswagen. Und trotzdem lässt man sich gerne helfen aber nicht den Kopf waschen ;) Ich danke Euch beiden vielmals das Ihr euch die Zeit genommen habt und werde mir wie schon gesagt das M-Paket bei salesafter, die M3-Motorhaube bei BMW bestellen und die M3-Kiemen + deren Einbau bei nem ebay verkäufer machen lassen. Wie gewünscht folgen die Bilder nachdem alles fertig ist, wird dann aber erst Anfang 2008 sein ;)

• hallo zusammen,

ich muss leider nochmal den alten thread auspacken...

da mir nen reh vor die linse gelaufen ist brauch ich auf meinem 2000er Coupe ne neue haube!
    ich habe jetzt auf ebay eine m3 haube genau in meiner farbe gefunden.
    passt die ohne anpassungsarbeiten auf mein coupe?
    ich habe im web gelesen, dass die Kotflügel wohl anders sind beim M3.
    ist die kante zur motorhaube anders? an der front müssten die nieren und die passform zu den scheinwerfern ja wie bei den anderen serienhauben sein, oder?
    Ich weiß, die Optik ist nicht die Beste, aber es wäre halt eine schnelle Lösung für mein Problem, wenn ich die Haube günstig kriegen würde!

Danke für eure hilfe...

Gruß
    Paddy

PS: vielleicht hat ja von euch noch jemand ne passende Haube da? komme aus dem Raum Köln...

• :thumbup: Suchfunktion benutzt

:thumbup: Perfekt passenden Thread gefunden

:thumbdown: Thread nicht gelesen und exakt die Fragen gestellt, die ein paar Beiträge weiter oben beantwortet wurden.

Es gibt Sachen, die versteh ich einfach nicht...

• Die Motorhaube passt 100% ohne Bearbeitungsmaßnahmen, die sind nur bei Limousinen nötig.

d.h. diese Aussage stimmt und die würde ohne die M3 Kotflügel passen?
    War halt was verwirrt, da danach von den kotis gesprochen wird und der stosstange...
    Hatte den Satz schon registriert, aber lieber noch mal nachfragen, bevor ich dann da stehe ;)
    Im web gibt es dazu auch unterschiedliche Meinungen ob das passt...