Hi,
wollte mir demnächst ein neues Gewindefahrweerk kaufen. Der Vorteil davon ist ja, dasss die höhe relativ schnell einstellbar ist. Aber wie meine Überschrift scho n sagt, möchte ich wissen. Wenn man die höhe irgendwann nochmal ändern möchte, muss man Spur und Sturz nochmal einstellen??
MfG Manuel

Gewindefahrwerkshöhe ändern, dannach sturz einstellen??
-
-
Ich habe damals mein Fahrwerk eingebaut und bin erst 1,5 jahre später zum Einstellen gefahren nicht wegen Reifen falsch abgefahren, nein sowas hatte ich nicht , aber war alles im Grünen bereich.
Ich drehe oft an meinem Gewinde aber lasse im Prinzip nie den Sturz oder Spur danach einstellen.
Wozu auch dneke ich mir.Ich würde mal jetzt gaz leise behaupten das sich die daten nicht verstellen ..
Schlagt mich nicht .. Ich bin ein Gewinde hoch und runter Schrauber
-
Weiß es denn niemend 100%ig??
-
Natürlich ändert sich der Sturz, aber du schraubst es ja nicht von ganz unten nach ganz oben. Nach dem Einbau schraubt man es auf die gewünschte Tiefe und stellt dann natürlich den Sturz neu ein. Wennst es dann mal etwas höher schraubst, sollten die Werte eigentlich noch in der Toleranz liegen.
-
Wenn man zum beispiel von 20mm bis 60mm kann und ich am anfang auf 40mm stelle, sollte der Sturz im Toleranzbereich sein auch wenn ich nach ganz oben oder unten stelle?
MfG Manuel -
Dir ist schon klar, daß der Tüv die eingestellte Höhe in die Fahrzeugpapiere einträgt. D.h. nach dem Einbau des Fahrwerks mußt ihn so weit runter schrauben wie du möchtest, Sturz einstellen und dann zum Eintragen fahren. Danach darst ihn nicht mehr tiefer schrauben. Und glaub mir, die Polizei mißt nach bzw. läßt dich wieder beim Tüv vorfahren.
-
Im ernst?? Das ist doch voll doof. Ich dachte da hat man mal ein bisschen freiheit, aber nein.....
-
Im ernst?? Das ist doch voll doof. Ich dachte da hat man mal ein bisschen freiheit, aber nein.....
Das hättest Du wohl gern mit Freiheit?!
Manche Grün bzw. Blauröcke stehen auf Gewindefahrwerke die tiefer aussehen als eingetragen.
Und manche von denen haben richtig Ahnung!
Also nix mit Freiheit bei den Gewindefahrwerken. -
Zum Thema Fahrwerksvermessung bei Änderung der Höhe.
Einmal Fahrwerksvermessung & die Höhe kann je nach belieben verändert werden. So hat es mir mein Mechi gesagt und es ist auch logisch. Ich spreche nur von der Höhe