Tapezierungen der Türverkleidungen wechseln!?

• hallo mal

hab ein wichtiges Anliegen!

Kann man eigentlich den Stoff der Türverkleidungen runternehmen, oder muss ich da die komplette Türverkleidung tauschen.

Es ist so, der Wagen hatte normal blaue Stoff-Seriensitze, hab mir im Ebay Teilledersportsitze für den BMW gekauft, und nun passen nicht wirklich die blauen Stoffverkleidungen der 4 Türen zu den Sitzen!!

sind die Stofftapezierungen nicht vlt gesteckt (hab ich glaub ich mal gesehen...), kann man die nicht einfach tauschen?

Hier mal ein Bild vom Innenraum!

http://img252.imageshack.us/img252/8635/p1010836tn1.jpg

ich dank euch mal!

• Ja die kann man einzeln wechseln, allerdings darfst du nur die baugleichen Verkleidungen nehmen wie bei dir. Also bis FL und nach FL, Da wurden nämlich die Nähte für den Seitenairbag geändert!
    Zum Ausbau muss die Türverkleidung raus.

• @pflaumenkalle

also du kennst dich ja :super: aus, arbeitest du bei BMW?

was meinst du mit FL? baujahrspezifisch?

ICH will UNBEDINGT diesen Stoff von meinen Teilledersportsitze auch auf der Seite haben, dann passt alles! :D

Hast du da Beziehungen? Ich wäre dir 1000mal dankbar!

PS: Ich überleg mir auch den Teppich auf SCHWARZ zu tauschen, das wäre ja dann die KRÖNUNG :evil: :D

lg

• Nein ich arbeite nicht bei BMW, aber bei uns daheim wird schon seit 1999 E46 gefahren, da kommt mit der Zeit immer mehr Wissen dazu :)
    Leider habe ich auch keine Beziehungen...

BTT: Es gab AFAIK an den Türverkleidungen zum FL Änderungen mit der Naht, deshalb kannst du bei deinem nur Seitenverkleidungen vom Vor-FL montieren.
    Es wird aber eh schwierig sein, solche Verkleidungen gebraucht aufzutreiben - da würde ich eher mal beim Sattler nachfragen was ein neuer Bezug kosten würde.
    Beziehen kann man das ja notfalls noch selber (hinten zumindest), die Fläche ist ja ziemlich eben!

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

• Schwarz ist doch ok. Ich würde da jetzt auch nicht unbedingt echtes Leder nehmen. Das wird sich dann auch im Preis bemerkbar machen.
    Hauptsache es passt zu dem Sitzleder ;)

• Servus bmw3120dfreak,

den Türverkleidungsspiegel kann man nicht wechseln, da dieser mit dem Grundträger verschweißt ist. Es käme also nur ein kompletter Türverkleidungswechsel in Frage. Abgesehen von der Airbagfunktion würde ich Dir davon abraten selbst etwas an dem Spiegel zu kaschieren, da der Airbagdeckel hinterschäumt ist...

• Bei dem Umstand würd ich das ganze auch lassen!

Ich schreibe extra* Ich*! Denn eine Herausforderung ist dies schon.

Lass ma wissen was du machst!

Gruß Olli