Außenspiegel wackelt

  • hallo e46 gemeinde,
    seit kurzem habe ich gemerkt, dass man linker Außenspiegel angefangen hat zu wackeln! komisch kann mir da jemand helfen, vielleicht muss ich ihn ausbauen und was anziehen. bitte um hilfe


    ps. es war kein unfall am auto oder sonst ähnliches

  • Hallo Eugen0402 !



    Wo wackelt Dein Außenspiegel ?


    Im Siegeldreieck wo der Spiegel an der Tür sitzt oder im Schanier wo man den Spiegel anklappt?


    Das Spiegeldreieck ist geschraubt und kann nachgezogen werden.


    Wackelt der Spiegel im Schanier, dann kann man meines Wissens leider nichts nachziehen.


    Habe das Problem auch schon gehabt, bei mir ist das Spiegelschanier allerdings durch einen Parkrempler sehr stark nach vorne überdehnt worden.


    Am Spiegel war sonst nichts zu sehen, wackelte aber dannach nach oben und unten.


    Fazit: Neuer Spiegel ;(


    Gruß Marc °!!!

  • wenn es am dreieck wackelt dann hast viel arbeit vor dir, damit du die 3 schrauben anziehen kannst 8)

  • Hallo!


    Habe heut meinen Spiegel auch stark nach vorn überdehnt. Konnte es aber wieder richten. Habe den Spiegel abgebaut. Der Spiegel ist in dem Spiegelscharnier mit 2 ineinandergesteckten Hülsen (?) montiert. Habe den Spiegel in einer Arretierungsstellung (2 Nasen) gehalten und mit einem kleinen Schlosserhammer leicht auf die eine Hülse geklopft. (Verzweiflungstat :rolleyes: !) Spiegel wackelt nun nicht mehr. :)


    Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen.