Hi,
bördeln wäre kein Problem, nur ziehen will ich nicht.
MfG

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Macht kein Unterschied. Lackiert werden sollte so oder so.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
hallo
habe vor bmw styling 42 auf meinen compact zu schrauben.
Größe der Felgen
VA: 8Jx18 IS20 (1094375)
HA: 9,5Jx18 IS25 (1094376)gibt es glaube ich auch noch in 9j für hinten....
hatte von nem kumpel eine 9x17 et20 drauf und im stand war die felge genauso weit draußen wie der kotflügel selbst (hinten)
Tieferlegungsfedern von Eibach sind zusammen mit M Dämpfern verbaut. Tieferlegung 45-50mm
meint ihr die 42er passen ohne weiteres?
Laut der Liste am anfang wurde auf einem Compact noch nicht so viel ausprobiert.
was meint ihr dazu?
-
Viel spaß beim karrosseriebauer
-
Filipe hat recht.
Der compi hat die gleichen Radhäuser, wie die Limo.VA ist unfahrbar. Ich fahre vorne 8x18 ET 27 mit 225er Reifen. Da passt noch ein Blatt Papier dazwischen. Wenn es richtig hart her geht, dann schleift der Reifen minimal. Wenn du jetzt nochmal 7mm weiter rauskommst, musst du um 7mm ziehen lassen.
Die HA ist genau das gleiche wie vorne.
Also: Kotflügel ziehen (unter Umständen sogar aufweiten) und lackieren.
Überlege es dir gut. Die Arbeitskosten übersteigen den Preis der Räder um ein Vielfaches.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
was fahrt ihr beiden denn für felgen?
muss dann wohl auf einen nachbau mit einer größeren et umsteigen oder?
-
Ich fahr rundum 8,5x19 et35 mit 225/35 19 und dass is schon echt eng hinten
-
Ich fahr die V72 mit 40mm Verbreiterung/ Achse. Also 8,5x18 ET30 mit 255er Reifen. Da musste ordentlich was gemacht werden
-
Hiuhuuu...
Ich hab mal wieder ne super-duper Felgen frage.
bestimmt könnt ihr mir gleich wieder helfen aber ich bin grad bissl aufgeschmissen,und zwar wirds mit den ASA GT1 die ich letztens gefragt hatte wohl doch nix da ich die in schwarz-matt irgendwie nirgends zu nem akzeptablen preis herbekomme
nun bin ich weiter am suchen und bin auf die BBS CS 004 gestoßen, in 8x18'' mit ET 42.
soweit sogut, sollte alles passen. Allerdings darf ich so wie ich das aus dem Gutachten rausgelesen hab die Felgen nur mit 235/40 18 rundrum oder aber 225/40 vorne und 255/35 hinten (das sollte ja laut tabelle vorne auch passen) fahren.für die 235er rundrum bin ich mir 1. nicht ganz sicher ob das komplett passt, und 2. steht da noch was im gutachten von
Zitat:
"An Fahrzeugausführungen mit automatischem Blockierverhinderer (ABV) bzw. Antriebsschlupfregelung
(ASR) dürfen nur Reifen verwendet werden, deren Differenz im Abrollumfang kleiner als 1% ist. Es ist
eine Bestätigung des Reifenherstellers über die tatsächlichen Abrollumfänge erforderlich; der Nachweis
der Eignung ist bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen."hat das auch noch irgendwelche auswirkungen auf mich? also irgendwelche besonderheiten auf die ich bei der reifenwahl achten müsste?
Danke (mal wieder
) für die Super hilfe hier
Ahjo, Auto ist ein 320d Facelift Pempasbomber
-
Meld dich mal per pn bei mir
ich erklär dir wie du das machst