Erfahrungsbericht zur meiner Vanos Reparatur

• Zitat

Gibts das komplette Vanos-Überholungs-Set von Beisan auch bei deutschen Händlern zu kaufen? Zwecks kürzerer Versandlaufzeit..ganz Ebay ist ja voll damit, aber welche sind jetzt die guten Beisan Ringe und welche billige China-Nachbauteile?

Wende dich mal an GrafSpree, der verkauft die.

• Gibts das komplette Vanos-Überholungs-Set von Beisan auch bei deutschen Händlern zu kaufen? Zwecks kürzerer Versandlaufzeit..ganz Ebay ist ja voll damit, aber welche sind jetzt die guten Beisan Ringe und welche billige China-Nachbauteile?

Genau und auch wirklich Beisan, einfach anschreiben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe meine von Kessler dichtungstechnik.
    Kann nichts negatives darüber sagen ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

• Unterhalte dich mal mit Rene drüber, da sind teilweise billig Ringe auf dem Markt wo nur Abdichtung ohne Trägermaterial und Stützring verkauft werden. Das hält von 12 bis Mittag und der Kolben zerstört dann die Dichtfläche des Zylinders. :whistling:

• Naja ob die jetzt so billig sind weiß ich nicht.
    Hat sich sehr gut angefühlt und das Angebot war auch sehr seriös.
    Hätte da auch mal angerufen und das hat es eigentlich nur bestätigt.
    Aber natürlich kann ich nicht zu 100% sagen ob es qualitativ in Ordnung ist.
    Ich gehe aber mal davon aus.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich hab ja nicht behauptet das deine Scheiße sind. Nur das Müll auf dem Markt ist, denke mal das bmwsmiley da auch ein Lied von singen kann. Er behält ja nicht umsonst erstmal 100€ Pfand bis das verwendbare Altteil zurück ist. :)

• Unterhalte dich mal mit Rene drüber, da sind teilweise billig Ringe auf dem Markt wo nur Abdichtung ohne Trägermaterial und Stützring verkauft werden. Das hält von 12 bis Mittag und der Kolben zerstört dann die Dichtfläche des Zylinders. :whistling:

.
    Ja , das Problem taucht jetzt immer öfter auf, nach dem alle möglichen Ringe auf dem Markt sind.
    Die meißten nehmen ihre Vanos ja nicht nach 10.000Km wieder unter die Lupe.
    Nur tauchen langsam die die geschätigten Vanoseinheiten auf, immer öfter.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Hallo, kaum habe ich mich vorgestellt habe ich meine erste Frage:

Ich habe vor bei meinem 330Ci M54 die VANOS zu überholen, sprich die Dichtungen und Ringe zu tauschen. Nach viel Leserei habe ich natürlich die Ersatzteile von Beisan entdeckt. Allerdings finde ich die Versandkosten unverhältnismäßig.
    Als nächstes habe ich mich bei ebay umgesehen und mehrere Varianten gefunden. Meine Frage ist, ob es da große qualitative Unterschiede gibt und ob es unbedint Beisan sein muss.

http://www.ebay.de/itm/172103179787?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/252016200050?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.