Hallo,
habe da mal ne Frage bzw was ist denn eure Meinung.
Nachdem mir beim Freundlichen vor 15 TKM und dann noch beim TÜV vor 5 TKM gesagt wurde die Bremsen vorn sind schon bald fällig dachte ich spontan ich nutze das Angebot von ATU ... 50 Euro für Bremsbeläge pro Achse mit Einbau ...klingt günstig und nachdem ich mitten in der Stadt wohne scheidet selbermachen aus ( bitte keine Kommentare - wenn mir nur eine Schraube nicht aufgeht steh ich halbzerlegt in der Tiefgarage, das macht keinen Sinn )
Also Termin ausgemacht, hingefahren ... der Mechaniker freundlich ... Reifen runter .. Scheiben gemessen und klar, schon 1/10 mm unter dem Mass ... hm, tja blöd .. was mach ich jetzt .. na gut .. also neue Scheiben halt auch ... ups .. vorn und hinten zusammen 220 Euro .. ganz schön teuer denke ich mir so halb unsicher .... waren Scheiben nicht im Netz billiger .. aber wer baut sie dann ein .. grübel,grübel ... keine Ahnung, also Auftrag erteilt :-))
Insgesamt war ich dann mit 330 Euro dabei - Scheiben und Beläge mit Verschleißanzeiger (weil der alte so schlecht war ?? ). Der Mechaniker hat soweit sauber gearbeitet .. beim zurückdrücken der Kolben hätte er mal die Bremsflüssigkeit vorher absaugen sollen, weil der Behälter war halt zu voll ... paar Tropfen liefen über .. naja .. keine Katastrophe, habe dann nachher noch ordentlich Wasser drüberlaufen lassen ... aber sonst wars schon ok und immerhin 2 Stunden war er schon am Schrauben .. zum Schluss noch schnell auf Bremsenprüfstand bisschen einbremsen .. alles ok soweit.
Was meint ihr denn ... ist das nun ein guter Preis oder muss ich mich doch bisschen ärgern ? Bin auch bisschen am überlegen, ob die Standardscheiben da von ATU so der Bringer sind .. vermutlich die Qualität von Ebay Komplettsatz 129,00 Euro. Bei dem Gedanken finde ichs dann doch wieder teuer.
Schöne Grüße Andi