E46 Cabrio - Anleitung Seitenscheiben hinten ausbauen

• Gibt es dafür eine Anleitung, oder wichtiges zu beachten? Ich will meine Scheibe (hinten, Beifahrerseite) inkl. Mechanik tauschen, da die Scheibe fürchterlich quitscht und knarkst. Ersatzscheibe mit Mechanik habe ich schon hier liegen.

• abend,
    ersten zündung aus und battrie abklemmen für deinen airbag hinten wenn du sowas hast.(ca 10 min damit die restspannung weck ist,sonst fliegt er dir vielleicht um die ohren und das kann weh tun)VORSICHT BEI AIRBAG!!! ;( die sind gefählich!!wenn ausgebaut dann mit dem sack nach oben ablegen,nicht im auto da wo du arbeitest.sondern kofferraum oder in der garage(schrank oder eine ecke wo du nicht hin mußt)
    und vielleicht vorher mal sehen was für plastikniete du hast.glaube die brechen beim ausbauen schnell ab.
    dann erst die scheibe dann den fensterheber.und wenn du die scheibe vom fensterheber löst klebe sie erst am dach fest mit klebeband oder hol dir eien der sie festhält,denn scherben aus dem auto ist eine scheiß arbei und nach 5 jahren findest du immernoch welche :P
    kennzeichne dir wie der alte fensterheber gesessen hat und bau den neuen genauso ein.ist einfacher wie den neuen fensterheber ganz neu einzustellen,so das er mit dem dach ganz pass.
    zulest wenn du eingebaut hast und testen willst.geht die airbag-leuchte an.hast ihn ja ab.kannste in einer werkstatt löschen lassen.
    sonst eigentlich ganz ,wie vorne leicht.

• gglaube dann nicht.
    warte mal,
    schick mal deine fahrgestellnummer.dann werde ich mal ins tis reinsehen und sage die dann bescheid

• hi.also stand nichts da das du sie ausbauen muß.aber du mußt außen die ziehrleiste abbauen.und dahinter ist ein loch.darin ist eine torx-schraube die du lösen mußt.und das einstellen ist auch einbißchen kniffellig.einfach anfangen und schrauben.ist ja eigentliche sehende arbeit :D
    wo kommste denn her.
    mfg.

• ...einfach anfangen und schrauben.ist ja eigentliche sehende arbeit :D
    wo kommste denn her.
    mfg.

So sehe ich das auch... ich werde mich einfach dransetzen und anfangen. Bin ja eigentlich recht fit, was die Schrauberei angeht. Ich wohne ganz im Süden unserer Republik.

• hi,wenn du dann eine frage hast kannste dich ja melden.
    aber du muß die scheibe oben lassen,dann die schrauben am fensterheber lösen.aber würde die nuß mit ein bißchen knettmasse oder so rein machen,damit wenn du die mutter lose ist nicht nach unten in die karosserie fällt. :P und das wäre ja blöd.
    dann die scheibe wieder runter machen,und raus heben.
    mfg