Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag beim e46-forum und ich möchte euch recht herzlich begrüßen.
Ich schildere euch nun mein Problem mit meinem Wagen.
Am 5.2.2010 wollte ich meinen Wagen starten, dies misslang, denn nur ein Klacken war beim Startversuch zu hören. Die Hauptscheinwerfer flackerten rhythmisch zum "Klacken" und so musste ich einem anderen Wagen fahren. Ich schloss den Wagen per FFB ab und ging.
Am 10.2.2010 ging ich erneut zum Wagen. Als ich versuche ihn aufzuschließen per FFB hörte ich ein quietschen, so beschloss ich sofort den Wagen zu verriegeln, sodass er wenigstens abgeschlossen war, wenn er da stand. Am 11.2.2010 wollte ich mit dem Wagen losfahren. Aufgrund der Tatsache, dass er ja nicht gestartet hatte, wollte ich ihn mit Starthilfe zum laufen bringen. Nun stellte sich das Problem heraus, dass ich den Wagen nicht mehr öffnen konnte - weder per FFB als auch mechanisch mit dem Schlüssel.
Ich habe Türschlossenteiser verwendet, dass ich den Schlüssel drehen konnte. Das Problem ist, dass der Schlüssel sowohl nach links, als auch nach rechts um jeweils 90° gedreht werden kann, ohne dass etwas passiert und ohne Wiederstand. Die Kofferraumklappe lässt sich mechanisch problemlos entriegeln. Meine Frage nun: Wie kann ich in mein Auto gelangen und woran liegt es, dass ich ihn nicht entsperren kann?
Zuätzliche Informationen:
BMW 316i 105PS (Vor Facelift); Limosine
Steht draußen und hat am 15.12.2009 eine neue Batterie bekommen.
Temperaturen draußen zwischen -10°C und 0°C meist aber bei -3°C
Vielen Dank, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
WS1128