Suche eine gute freie Werkstatt in Bonn. Jemand einen Tipp?

• Nachdem meine Haus- und Hof-Werkstatt letztes Jahr leider schliessen musste bin ich auf der Suche
    nach einer guten und günstigen freien Werkstatt in Bonn.

Hat jemand von Euch, aus eigener Erfahrung oder aufgrund von "Hörensagen", einen Tipp für mich?

Wäre natürlich von Vorteil, wenn dort der eine oder andere fähige Schrauber sich ein wenig mit dem e46 auskennt.

.

• Servus,

in Bonn selber wüsste ich zwar keine gute Werkstatt,
    aber in Bad Neuenahr (sind ja nur ca. 20km) ist eine gute.

Ist eine freie Werkstatt und der älteste Sohn fährt schon
    seit Jahren mit diversen BMW-Modellen bei VLN-Langstreckenrennen
    bzw. bei den 24h am Ring.
    Also kompetenz in Sachen BMW ist genug vorhanden und die Jungs
    sind auch mehr als freundlich (gut, man kennt sich ja auch schon seit
    klein auf :D ).

Die Werkstatt ist in 53474 Bad Neuenahr, falls es Interessant ist,
    dann schau dir einfach mal den Link an klick mich

• Vielen Dank schonmal BlutgruppeM. :)

Gibts denn auch Bonner hier im Forum? ;(

• Danke für den Tipp Svenson,
    habe mal KFZ-Welter angefragt was der Einbau von H&R 35/20 Federn kostet.

Einbau+Achsvermessung (ohne Federn selbst) 314 Euro. Finde ich aber überzogen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für eine gute Werkstatt in Bonn.

• Vielen Dank schonmal BlutgruppeM. :)

Gibts denn auch Bonner hier im Forum? ;(

Ja mich gibt es als Bonner hier im Forum. 8)
    Ich gehe immer in Bonn auf der Bornheimer straße zu dem KFZ Menschen. Der macht einem immer gute Preise und bisher war ich mit der Arbeit immer zufrieden. Ich vergessen den Namen leider immer wie der heißt. Auf jeden Fall auf der Bornheiomer Straße, direkt gegenüber von Mercedes rechts von dem Telekom Shop.

• Ich erwecke diesen alten Thread mal wieder zum Leben :)

Da ich bald einen E46 habe, bin ich schon auf der Suche nach einer guten Werkstatt. Ich möchte meinen E46 gerne einem Ölwechsel unterziehen und habe mal einen BMW Werkstatt angeschrieben und bin fast vom Hocker gefallen - die wollen nur für den Ölwechsel eines 320ci 260,00 € haben! Das ist doch nicht normal, oder?

Habe auch nach Insp. gefragt...
    Insp. 1: 400,00 €
    Insp. 2: 640,00 €

Ich wollte meinen Wagen dann eigentlich weiter scheckheftpflegen, aber bei solchen Preisen werde ich das sein lassen müssen...

Habt ihr mittlerweile eine Empfehlung für den Raum Bonn/Königswinter?

• Ich würd in ne Werkstatt mit Mietbühne gehen, Öl und Ölfilter und ABlassschraube selbst mitbringen und dann fragen, ob dir einer von denen zur Hand gehen kann, weil du das noch nie gemacht hast. Kostet im schlechtesten Fall nen 50er + das Material.