Original Radio gegen original Radio tauschen !!

• HI..
    Ich muß diesen beitrag mal wieder aufrollen ..

da ich meinen e46 nun seit 2 tagen fahre habe ich mal im kofferraum nachgeschaut... im heck ist ein MK4 rechner verbaut .. .... der mk4 rechner ist ja schonmal ne gute basis für das große Bildschirm NAvi umbau projekt... jetzt müßte ich nur noch wissen ich ich Radiomodul BM24 oder BM54 habe.. wo sitzt dieses Modul... bedeutet das nun das ich nur noch nen kabelbaum nach vorne ziehn muß zur nachrüstung... benötige nen monitor und das radio modul eventuell falls meins nicht das BM54 ist was werkseitig verbaut ist ....

die gps antenne brauch ich ja nicht da sie ja sicherlich bei mir schon verbaut ist durch das radio navi mit kleinem bildschrim ...

hoffe ihr könnt mir nun einwenig weiter helfen ...

• Es ist vollbracht.. der umbau von Radio Bussines auf Professional ist vollendet ... Juhu .... Ging einfacher als gedacht und kabelziehn war relativ easy wenn man es wie ich an der seite entlang zieht und nicht unter die sitze entlang geht .. erstes bild nach erfolgreicher installation ....

ein schönes gefühl wenn beim tür öffnen das BMW Logo im Display erscheint...

• Zitat

Original von e46-320d
    Es ist vollbracht.. der umbau von Radio Bussines auf Professional ist vollendet ... Juhu .... Ging einfacher als gedacht und kabelziehn war relativ easy wenn man es wie ich an der seite entlang zieht und nicht unter die sitze entlang geht .. erstes bild nach erfolgreicher installation ....

Das Gefühl kenne ich - ich habe die Nachrüstung auch schon hinter mich gebracht :D

Was für einen Kabelbaum hast du nun verbaut? Den originalen Nachrüstkabelbaum?

• Gute Frage.... War mit 2 Teilenummern die ich aus Foren gesammelt hatte zu BMW gegangen und habe dann doch einen Kabelbaum bekommen mit einer ganz anderen Teilenummer.... aber alles paßt und läuft nur eins find ich seltsam... rote stecker hinten der vom neuen kabelbaum ans MK4 kommt paßt aber dann funktioniert das rückfahrsignal nicht... dann hab ich den roten stecker vom vorherigen kabelbaum genommen und siehe da es funktioniert... hab auch ein bm54 zum testen dran gehangen und hat auch gleich staus angesagt ... mein BM54 kommt hoffentlich die tage... müßte den eigentlich mein cd-laufwerk vorne cd*s abspielen ohne das bm54... wenn ich eine cd einlege kommt nix kann auch nicht über Mode auf CD kommen ... nur bordcomputer - Navigation - einstellungen - .... dachte kann solange wenigstens CD hören aber ging nicht.... ist das normal ?

• Auch haben will! - Sieht wirklich toll aus muss ich sagen! Viel Spass damit und Glückwunsch zur gelungenen Arbeit.

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• Zitat

Original von e46-320d
    Es ist vollbracht.. der umbau von Radio Bussines auf Professional ist vollendet ... Juhu .... Ging einfacher als gedacht und kabelziehn war relativ easy wenn man es wie ich an der seite entlang zieht und nicht unter die sitze entlang geht .. erstes bild nach erfolgreicher installation ....

Super gemacht! Und jetzt wo das navi drin ist gehts direkt weiter! :D

Navi Update auf V30 / Anpassung Splashscreen / BirdView
    und
    aktuelle Blitzerdaten für die BMW 2006/2007/2008 Navi DVD's

• Zitat

Original von e46-320d
    Gute Frage.... War mit 2 Teilenummern die ich aus Foren gesammelt hatte zu BMW gegangen und habe dann doch einen Kabelbaum bekommen mit einer ganz anderen Teilenummer.... aber alles paßt und läuft nur eins find ich seltsam... rote stecker hinten der vom neuen kabelbaum ans MK4 kommt paßt aber dann funktioniert das rückfahrsignal nicht... dann hab ich den roten stecker vom vorherigen kabelbaum genommen und siehe da es funktioniert... hab auch ein bm54 zum testen dran gehangen und hat auch gleich staus angesagt ... mein BM54 kommt hoffentlich die tage... müßte den eigentlich mein cd-laufwerk vorne cd*s abspielen ohne das bm54... wenn ich eine cd einlege kommt nix kann auch nicht über Mode auf CD kommen ... nur bordcomputer - Navigation - einstellungen - .... dachte kann solange wenigstens CD hören aber ging nicht.... ist das normal ?

Die älteren Radiomodule erkennen das CD LW am Bordmonitor leider nicht.

• ok dann eine andere frage...

Wenn ich jetzt den 16:9 anschalte und er ins Hauptmenü kommt... hab ich 4 auswahl möglichkeiten.. nur über die Menü Tase springt er in Radio oder CD Modus.... müßte da nicht eine auswahl möglichkeit sein da wo auch Navigation , Einstellungen , Bildschrim aus usq.. steht sein ??

Dann eine weitere frage,, wenn ich jetzt im CD Modus bin und er spielt eine cd ... das macht er ohne probleme nur geht er zurück ins hauptmenü mit den 4 auswahlmöglichkieten .... ist das normal ?? vorspulen und sowas kann ich aber er geht zurück ins hauptmenü .. beim radio modus auch ??

Normal ??