Original Radio gegen original Radio tauschen !!

• Schaut euch mal bitte das Bild an !!

Kann man das machen ?

Sprich Navi Radio raus Monitor rein und KLima nach unten versetzten.,

Brauch ich ein anderes Klima bedienteil oder paßt es ohne probleme.

Wie bekomme ich das Radio heraus bzw die KLima steuerung ebenfalls raus.

Möchte schonmal bescheid wissen damit ich ab 01.11 wenn ich meinen BMW e46 endlich bekomme gleich hand anlegen kann.

• Das ganze ist leider nicht so einfach wie es aussieht...

Du brauchst einen komplett neuen Kabelbaum (Kostenpunkt ca. 130€), der komplett durchs Auto muss, dann muss dein jetziger Navirechner umprogrammiert werden, weil er bis jetzt keinerlei Bildinformationen senden kann.

• Ok, das hört sich jetzt nicht sooo toll an !!!

Wo befindet sich der Navi Rechner?
    Im KOfferraum.

Kann ich ohne viel aufwand wenigstens nen BMW CD-Wechsler anschließen oder nen anderen cd-wechsler mit nem adapter.

Kann man den mit original zubehör im kofferraum befestigen wenn ja hat jemand vielleicht ne teilenummer parat.

Welches CD-Format kann der NAvirechner lesen.

KAnn ich anstatt die NAvi CD ne musik cd einlegen und diese hören oder funktioniert das nicht ...

Ich würde also gern das NAvi RAdio behalten und noch nen cd-wechsler anschließen falls möglich ...

• Der Navirechner sitzt im Kofferraum, das ist richtig. Soweit ich weiß hat die Radionavigation kein eigenes Radiomodul (BM54) im Kofferraum, d.h also im Falle einer Nachrüstung des CD-Wechslers musst du das Wechslerkabel zum Radio vorlegen!

Ich weiß dein Baujahr vom Auto nicht (MK3 od. MK4), aber der Navirechner kann weder Musik CD's noch DvD's lesen!

• 11.2003 wäre das !!!

Wenn mein RAdio kein NAvi rechner hat .. wo sind dann die daten gespeichert ???
    Also egal wie ich muß nen scheiß kabel durch den BMW ziehn bis zum radio..
    KAnn man das erledigen ohne das am ende irgendwo was knirscht und knarzt !! will ungern das die ruhige atmosphäre im auto gestört wird durch irgend etwas das klaüüert nur weil ich nen kable bis nach vorne gelegt habe..

wie bekommt man son kabel bis nach vorne ... an der seite entlang oder unterm teppisch quer nach vorne .. klingt alles super schlecht für nen e46 laien ... sollte ich wohl mal zu ACR oder so fahren damit die mir son kabel richtig verlegen ohne probleme ...

• dann noch gleich ne weitere frage hinzu ....
    kann ich das naviradio gegen ein cd radio tauschen ...
    und gibt es wirklich von bmw cd radios die mp3 lesen können ??
    hab des jetzt schon öfter bei ebay gesehn ...

wie kann ich das radio ausbauen ... gibts hier irgendwo ne anleitung .. bzw welche innenraum verkleidungen kann man abklipsen oder abschrauben um ans radio ran zu kommen

• Das Radio kannst du tauschen gegen ein Business CD mit MP 3. Allerdings hast du dann keine Navigation mehr!!
    Ich würde übrigens den Navirechner nehmen, weil ich gerade umrüste :D bei Bedarf einfach melden!!

Radioausbau.

• Hallo
    Ich würde gerne genau das gleiche machen...umrüsten auf 16.9Bordmonitor.
    Doch würde es nicht reichen wenn man ein seperaten Kabel für die Bildinfo
    legt anstatt den ganzen Kabelbaum zu wechseln?
    Ich habe MK4 und der E46 Touring ist Bj. 2003.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

• Das bezweifle ich, aber ich weiß auch nicht ob es nur eine Leitung wäre oder ob es noch mehr sind. Original gibt es auch keine Leitung außer dem kompletten Kabelbaum!! Wenn das funktionieren würde, musst aber trotzdem noch deinen MK4 Rechner zu Siemens/VDO einschicken und neu programmieren lassen!