AP Gewindefahrwerk

• Hi,

wer von euch hat schon Erfahreungen mit einem AP Gewindefahrwerk gemacht?

Also momentan habe ich die AP Sportfedern verbaut und bin damit total zufrieden, die sind echt spitzenklasse.
    Preislich total in Ordnung und Verarbeitung finde ich auch sehr gelungen.
    Zumindest besser, als wie die von H&R. Die H&R Federn hatte ich zuvor ca. 3 Monate verbaut und musste dieser wieder ausbauen, weil es echt bescheiden war, damit zu fahren.
    Bei der Fahrt knallte ständig die Feder zusammen. H&R sagte ich soll mir den Federschlauch bestellen und diesen um die Federn schieben.
    Wie gesagt, so getan. Das Krachen war dür 2 Wochen weg, dann kam es wieder und durch den Schlauch, war das Auto auch wieder 1,5cm höher. Von daher war die
    tatsächliche Tieferlegung doch sehr gering, darum entschied ich mich für die AP Federn und diese sind echt top und das Auto kommt durch diese sogar noch ein wenig tiefer runter :-).

Natürlich ist ein AP Fahrwerk kein K&W oder H&R Gewindefahrwerk aus Edelstahl, aber ganz ehrlich, ich stell das Fahrwerk einmal auf die gewünschte Tiefe ein und dann wars es eigentlich. Außer man meint, dass man das Auto jedes Jahr hoch und dann wieder runterschrauben muss. Preislich liegt zwischen den Fahrwerklen aber ein riesen Unterschied, dazu kommt noch, was hilft eine Komfort-Einstellung, wenn ich das Fahrzeug runter schraube ohne ende. Wo kein großer Federweg vorhanden ist, ist auch fast kein Komfort zu spüren ^^.

Gruß DOM

• Als Tip, AP = DTS, in ebay für 350€ zu haben, werde ich mir nächsten Monat holen, soll gut sein, klar kein Bilstein, im e46Fanatics ist ein großer Thread darüber.

Mfg

• Echt jetzt, ist dies dasselbe wie DTS anbieten? Hat das DTS von AP gekauft und vermarktes es nun unter DTS? Kann man dieses dann auch kaufen?
    Das finde ich super. Du willst dir das demnächst auch holen oder wie?
    Kannst mir vielleicht man einen Link zusenden? Wäre nett.

Danke

Gruß

• Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Fahrwerk zu kaufen. In sämtlichen Foren wird geschrieben das das DTS-Line Gewindefahrwerk identisch mit dem AP Fahrwerk ist. Nur aussem auf dem Karton steht DTS. Das einzige was mich nun doch vom Kauf abhält, ist das man soweit ich gelesen habe, andere Koppelstangen benötigt und Spurverbreiterung (je nach ET der Felge). Somit komm Preislich da raus wo auch eine H&R Sportfahrwerk liegt.

• Bei allen Käufern im e46Fanatic waren soger Koppelstangen dabei, mit KW Logo, das Fahrwerk hat die Aufkleber von AP, die EBA ist von AP, es ist AP. ;)

http://cgi.ebay.de/DTS-Gewindefahrwerk-BMW-3er-E46-bis-1000kg_W0QQitemZ220544789097QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item33597e6a69

Es gibt jedoch eine 1000kg und eine 920kg Version, müsstest halt schauen welche die richtige für dich wäre.

Du brauchst aber zu 90% 5mm Spurplatten vorne... Finde ich nicht so schlimm da ich persönlich eh eine breitere Spur wollte und die sind ja nicht gerade teuer.

Ich werde gleich Verstärkte Domlager kaufen, hinten Meyle (ca. 25€ )und vorne Lemförder oder die vom M3 (ca. 50€).

Und Vermessung und Eintragung kommt auch noch hinzu, wobei ich eh meine Felgen eintragen lassen muss. :D

Mfg