Leistungssteigerung 320d e46

• also erstmal vorab... wenn ich nochmal ein thema mit chiptuning 320d sehe mach ich es sofort zu, das thema is sooooo ausgiebieg hier durchgekaut da bleibt keine frage mehr offen...

so dann zu den powerboxen kannste dich mal hier einlesen...: KLICK MICH

nach dem text wirste dann warscheinlich zur vernunft gekommen sein und jeden auslachen der ne powerbox hat...

und zu 330d turbo einbauen... vergiss es du kannst nicht einfach nen turbo reinstecken und denken das reicht...
    deine software vom motorsteuergerät MUSS trotzdem angepasst werden sprich gechiptuned werden,

dein kleiner LLK wird warscheinlich auch net ausreichen, wie es mit den injektoren aussieht kann ich net genau sagen aber ich gehe ma stark davon aus das der 330d andere hat als der 320d ...

also alles in allem zum thema turbo da kannste dir schon mal nen paar tausender sparen bevor du das realisieren kannst

• äähm ja was soll ich sagen ........ :gruebel: DANKE !! der artikel ist sehr hilfreich und hat mich zum nachdenken gebracht ....

alles in allem top und werde das ganze beherzigen !!

das ich hier schon wieder son thema eingerichtet habe: Sorry wie gesagt das ist das erste mal das ich überhaupt irgendwo bei einem forum dabei bin und wusste das nett

was den turbo anbelangt ist mir das schon klar das es nur mit einem turbo nicht getan ist !
    bin trotdem dankbar , wenn mir einer tipps gben könnte meinen kleinen noch ein klein bislj flotter zu bekommen ! :thumbup:

nochmals danke

gruß florian

• so kein problem,...

also wenn du bevor du ein thema erstellst immer die Suche benutzt und du da dann NICHTS entsprechendes findest kannste posten,..

aber es gibt echt themen die werden täglich neu aufgemacht obwohl die frage schon zig mal beantwortet wurde...

wenn du mehr leistung willst für ein "humanes" budget dann würd ich dir definitiv erstmal das chippen empfehlen, das ist die günstigste varaiante deinen motor schneller zu machen

gruss kris

• jo bot-ezz was passiert eigentlich wenn du mir die karren chippen würdest um mein lader fliegt wochen später in die luft :rolleyes:

• Zitat

jo bot-ezz was passiert eigentlich wenn du mir die karren chippen würdest um mein lader fliegt wochen später in die luft :rolleyes:

dann bräuchstest du nen neuen :)

ne also im ernst... kommt halt drauf an ob du ne garantie abgeschlossen hast oder net, bei ner garantie kriegste den schaden ersetzt...

aber ich hab echt schon viele 320d gemacht und davon is noch keiner wieder gekommen oder hat mich angerufen oder so das sein auto bzw sein turbo direkt nachn chippen kaputt gegangen ist...

die frage ist ja auch immer... wäre der turbo auch ohne chippen kaputt gegangen? das ist nämlich meistens der fall... also die software is schon so gut optimiert da passiert bei uns in der regel garnichts mir ist jedenfalls noch kein fall zu Ohren gekommen weder bei mir oder den anderen 14 Zweigstellen

aber rest risiko ist natürlich immer das will ich natürlich net abstreiten :) aber ich sag ma so würdest du gechippt werden und direkt nach den ersten paar kilometern geht der turbo hoch könnte man sich da sicher einig werden...

gruss kris

• Hallo an alle,

nachdem ich nun heute mit sehr vielen leuten wegen chipping telefoniert habe , bin ich zu dem entschluss gekommen es nun auch zu tun ....

einer der chipper hat mir aber geraten anhand der laufleistung ( 134000km) einen llk vom 330d und die einspritzdüsen vom 330d einzubauen?! kann mir einer da weiterhelfen ob das sinvoll ist ?

preise hab ich schon im teilekatalog geschaut sind ok !

aber bringt das auch was ?

bitte um hilfe bzw antworten :?: :!: :thumbsup:

gruß florian

• Ich selber war zwar nicht bei Botezz zum chippen(lohnt beim 318i auch nicht), aber man kann sich zum Beispiel mal die Feedback´s anschauen. Und gerade beim Diesel bietet sich Chiptuning ja an.

Wie es mit Haltbarkeit der einzelnen Komponenten aussieht, kann ich dir nicht beantworten, aber dafür gibts ja hier Experten.