M3 Spiegel Sammelbestellung

• http://www.bmw-syndikat.de/bmw…know_topic212440_212.html

hier ist die anleitung zum nachrüsten der anklappfunktion, er hat zwar den schalter für heckrollo genommen aber man kann natürlich auch den schalter mit der verstellung verbauen...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

Einmal editiert, zuletzt von StonyFox ()

• 30 - 50 % klingt in meinen Augen schon sehr optimistisch, aber natürlich wäre das sehr geil :thumbsup:
    Meine Spiegelglässer fangen nämlich schon an zu rosten, da kommt diese Sammelbestellung sehr gelegen! + bessere Optik

• ja natülich ist das sehr optimistisch, aber fragen kostet nix und frech kommt weiter...

und wenn wir die 20 knacken wäre es natürlich noch besser...

dann dürfen natürlich auch nicht so viele abspringen...

aber ich denk mal das Rooney 40% ausgehandelt bekommen wenn hoffentlich keiner abspringen...

und

2 Mal editiert, zuletzt von StonyFox ()

• du glaubst garnich wie groß die gewinnspanne bei solchen sachen ist...

ich hab bis vor kurzem bei honda gearbeitet...

und wenn wir zB stoßdämpfer auf garantie gewechselt haben dann haben die uns pro dämpfer 15€ gutgeschrieben, kosten tut einer aber rund 150€ für den endverbraucher...

und

• Rooney

sag ma lässt du uns dann morgen ein angebot machen oder wartest de noch ne woche?

und

• dann sag uns doch bitte was du brauchst...

also, elektrisch oder manuell anklappen, mit meomory oder ohne, mit led blinker oder ohne und für welche bauform...

limo/touring, coupe oder cabrio...

und

• @ LEVEL -M-
    Hier ist nochmal alles genau erklärt:

Frage:

Hallo, wenn ich mir bei meinem E46 Spiegel mit Anklappfunktion nachrüsten würde und dann einen Schalter Spiegelverstellung-mit Anklappfunktion einbauen würde.
    Funktioniert dann die Anklappfunktion automatisch oder muss mann da etwas umprogramieren?

Antwort:

1. Möglickkeit :

- du hast die Anklappfunktion schon drin im Auto , dann mußt du nur die Spiegel gegen Spiegel tauschen die Anklappmotoren im Spiegel eingebaut haben...

2. Möglichkeit :
    - du hast keine Anklappspiegel aber dafür elektrische Sitze mit (wichtig !) Memoryfunktion . In den beiden Memorymodulen die übrigens hinter den Türverkleidungen verbaut sind, ist die Anklappfunktion bereits "vorbereitet". Somit mußt du nur einen neuen Spiegelverstellknopf besorgen der den zusätzlichen Knopf für das Anklappen hat und baust dir Spiegel ein die mit Anklappmotoren ausgestattet sind .

3. Möglichkeit :
    - du hast weder Memory noch Anklapp...
    Dann wirds kompliziert. Denn eine Variante wäre das Beiklappmodul einzubauen (gibt es zu kaufen und wird hinter dem Hanschuhfach verbaut). Das Problem es muß aufwendig verkabelt werden.
    Da die Verkabelung aber genauso aufwendig ist wie die Memorymodule zu verbauen würde ich eher dazu raten gleich diese einzubauen...

Ach übrigens ...
    Spiegel die elekt. anklappfähig sind verfügen, über 10 Kabel (davon ein blaues und weißes die etwas dicker im Durchmesser sind als die restliche).
    Wenn die Spiegel nur acht Kabel haben fehlt diese Funktion...

Und den Schalter findest du hier: KLICK Teil 1 haben wir und Teil brauchen wir dann. Es sollte dann alles plug & play sein. Und ich möchte es dann noch so progr. das wenn ich abschließe die Spiegel einklappen.

Gruß Jack