Weißer Rauch aus dem Auspuff E46 318i Touring

• Hallo,

bin neu hier, aber hab schon meinen 2. BMW...

Ich hab ein Problem und würde gern mal eure Meinung hören:

Mein Auto hat plötzlich ganz viel weißen Rauch aus dem Auspuff gelassen...(Als gäb es kein Morgen mehr ?( )
    Ich hab hintem am Auspuff kleine Öltröpchen gefunden...

Die Moral von der Geschuchte ist, dass mir ATU nicht helfen konnte und ich ihn dann zum BMW Hänlder gebracht habe...
    Was könnt es sein??? Wird bestimmt nicht günsig...

• Weiß ist eigentlich immer verbranntes Wasser. Falls du den Kühlwasserstand mal kontrolliert hast, sollte welches fehlen. Du wirst wahrscheinlich nen Wassereinbruch zwischen Kühlkanal und Zylinder haben, so gelangt Kühlwasser in die "Brennkammer" und verbrennt, darum weißer Qualm. Ich würde nicht mehr wirklich mit dem Auto fahren. Wenn du ganz viel Pech hast, wird dir bei ausgeschaltetem Motor Wasser auf den Kolben laufen, Resultat: Rost im Zylinder, evtl. Kolbenkipper mit dem Ergebnis: Motor Schrott.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Austauschen einer Kopfdichtung bei BMW zwischen 800 und 1000€ kosten soll. Günstigerere Alternative: Auto bei BMW weg holen und in ne gescheite freie Werkstatt bringen!

• moin,
    oder selber machen so doll is das auch nich!
    hast du keinen kfz`ler im bekanntenkreis?

• moin,
    oder selber machen so doll is das auch nich!
    hast du keinen kfz`ler im bekanntenkreis?

Es kam ganz plötzlich...Meine Frau erzaählt noch gerad, dass Sie gas gegeben hatte und das Auto für ne kurze Zeit nicht gezogen hatte...
    Pech ist dass das Auto seit heute Mittag bei BMW steht und das BMW erst am Montag da ist...

Mein Kumpel hat bei Nissan KFZ-Mechatroniker gelernt hat aber keine Werkstatt zur Verfügung...

Was mir Sorgen macht sind die kleinen Öltröpfchen...

Zum Thema gescheite Werkstatt:

Eine bekannte Werkstatt mit Drei Buchstaben meinte die können das nicht..."Pommesbude!"

• Wer was von seinem Auto hält und haben will, fährt nicht zur Werkstattkette mit den drei Buchstaben! *ratfürdiezukunftundbittebefolgenundmaldrandenken* ;)

• zu UTA brauchst du dafür nich zu fahren das is das selbe wie stop pit nur größer!
    nen mechatroniker sollte sollte das können und wenn du unterlagen brauchst mit den anzugsmomenten dann schick mir ne pn mit den letzten sieben stellen deiner fahrzeug ident nummer

• hallo,

der thread ist jetzt zwar länger her aber ich spreche nochmal das thema an.und wurde das problem behoben?
    bei mir ist das gleiche problem auf meinem 320i, wenn ich an der ampel steh oder so steh und guck in den außenspiegel es qualmt aus dem auspuff vor allem im dunklem sieht man das ganz gut dass wießer Rauch rauskommt!es wird zeit wahrschneinlich meine kopfdichtung wechseln zu lassen oder was meint ihr?

Ich bitte um Antworten!!