AEZ Felgen von Golf 4 am E46 anbauen?

• Hab mir vor einem Jahr einen Golf 4 gekauft und möchte nun auf nen E46 umsteigen. Bin im moment am überlegen ob ich die oben genannten Felgen mit verkaufen soll oder behalten soll, und (wenn möglich) an den BWM anbaue. Könnt ihr mir da genauer weiterhelfen was diese Frage betrifft? Was sagt der TÜV dazu?

Hier ein Bild im montierten Zustand

[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/2695/dsci0020to.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/5049/dsci0029po.jpg]

• Naja - soll ja Spurplatten geben die auch gleichzeitig den Lochkreis umsetzen. Pasend gemacht wirst du das dann schon unter Umständen bekommen. Was der TÜV sagt? Vermutlich dann "Einzelabnahme" = teuer...

Davon mal abgesehen: mir würden die Felgen auf einem E46 nicht gefallen. Auf dem Golf sind sie ja okay und passen auch irgendwie dazu. Zum E46 meiner Meinung nach nicht. Mir gefallen allerdings auch selten Zubehörfelgen für den 3er. Lieber Original BMW - die Auswahl da ist ja auc hrecht groß.

• aber dann kommt es wieder auf die ET an

• Davon mal abgesehen: mir würden die Felgen auf einem E46 nicht gefallen. Auf dem Golf sind sie ja okay und passen auch irgendwie dazu. Zum E46 meiner Meinung nach nicht. Mir gefallen allerdings auch selten Zubehörfelgen für den 3er. Lieber Original BMW - die Auswahl da ist ja auc hrecht groß.

Korrekt! Genau :meinung:
    Ich würde auch auf Original Felgen zurückgreifen. Zumal man kaum gebrauchte e46 bekommt wo nicht schon Felgen drauf sind. ;)
    Verkauf den G*** ohne die Felgen, und die Felgen dann separat. Vielleicht bekommste so n bißchen mehr raus.
    Dann kannste dir immernoch schöne BMW Felgen holen! Sind auch nicht allzu teuer. 8)

• Okay danke jungs! Ich würde mir auch lieber andere felgen für den E46 holen, doch das "problem" ist, dass alle 4 reifen erst vor ca 1500 km erneuert wurde und allein das hat um die 250€ gekostet und das werd ich (+ felgen halt) niemals rausbekommen was mich son bisschen ärgert...Außerdem sind die Felgen von dem Vorbesitzer schon sehr im mitleidenschaft gezogen worden also. Müsste doch aber eig auch möglich sein mir ordentliche 18"er mit der passenden breite zu holen die zum E46 passen und dann
    einfach die reifen übernehmen und die felgen.. naja mit n bisschen glück so zu verkaufen, denke das wird dann wohl am sinnvollsten sein.

Kann mir jemand sagen wie teuer eine einzelabnahme wäre und hat vllt. jemand ein bild wie felgen wie ich sie haben am E46 aussehen?

• Zitat

Müsste doch aber eig auch möglich sein mir ordentliche 18"er mit der passenden breite zu holen die zum E46 passen und dann
    einfach die reifen übernehmen und die felgen

das glaub ich eher nicht, ich schätze mal du hast bei dem golf 225 er breite rundum gehabt oder?

die BMW 18 Zöller haben meistens vorne 225/40 und hinten 255/35

• Was findest du an den felgen so toll das du die unbedingt behalten bzw auf nen e46 haben willst? sind doch stink billige normale zubehör felgen? :meinung: