Unterschied Klimaautomatik und AUTO Programm

• hallo zusammen!

kann mir bitte jemand den unterschied zwischen der klimaautomatik und dem AUTO programm erklären? in beiden fällen kann ich temperaturen einstellen, oder? ist es eigentlich normal, dass ich als kälteste temperatur 16 grad einstellen kann und als höchste irgendwas mit 32, 33 ? also weniger als 16 grad kann ich auf dem display nicht einstellen... danke!

• Hi,

ja 16° ist das niedrigste, wie warm du es aber maximal stellen kannst weiss ich nicht, da ich es bei mir nicht wärme wie 20° brauche :D :D

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Hi,

ich glaube zu wissen das das "auto" programm die einzelnen Düsen (Fußraum, Windschutzscheibe, etc.) automatisch ansteuert um die eingestellte Temperatur zu halten. sobald du manuell eine düse auswählst müsstest du auch wieder aus dem "auto" programm raus sein. die temperaturspanne ist mit 16-32 °C normal behaupte ich auch mal, korrigiert mich wenn ich falsch liege *g

gruß

• stimmt die temperatur geht von 16 - 32 grad. ich fahr immer auf auto da die temperatur optimal im ganzen auto verteilt wird. sonst bräucht man auch keine klimaautomatik ^^

• schalte ich die klimaautomatik mit dem AUTO knopf ein oder mit der Taste die dieses Schneekristallsymbol hat? Im Handbuch steht nämlich ich würde die klimaautomatik mit dieser schneesymboltaste einschalten... wobei die taste AUTO für klimaautomatik sinnvoller wäre... oder muss ich beide tasten drücken um die klimaautomatik zu aktivieren? stehe gerade nur auf dem schlauch. danke für die bisherigen antworten!!

• Wenn "Auto" eingeschaltet ist , wird die Temperatur auf den vorgegebenen Sollwert regegelt. Allerdings kann die Automatik erst kühlen (falls dies erforderlich ist) wenn die Taste mit dem Schneeflockensymbol leuchtet. Erst dann ist die Klimaanlage eingeschaltet.
    Ist doch klar!

• also, wenn ich auto z.b. 20 grad haben möchte schalte ich nur die AUTO taste ein? und wenn es z.b. 16 grad sein sollen schalte ich zusätzlich die schneesymboltaste ein? das würde wieder sinn ergeben. was würde denn passieren wenn ich bei AUTO 20 grad einstelle und dann die schneetaste drücke?
    will hier keinen mit meinen fragen nerven...
    16 grad finde ich übrigens jetzt nicht soooo kühl vom gefühl her....

• also, wenn ich auto z.b. 20 grad haben möchte schalte ich nur die AUTO taste ein? und wenn es z.b. 16 grad sein sollen schalte ich zusätzlich die schneesymboltaste ein? das würde wieder sinn ergeben. was würde denn passieren wenn ich bei AUTO 20 grad einstelle und dann die schneetaste drücke?
    will hier keinen mit meinen fragen nerven...
    16 grad finde ich übrigens jetzt nicht soooo kühl vom gefühl her....

im winter brauchste doch keine klimaanlage, da reicht die heizung und dann einfach auto drücken und temperatur einstellen...

im sommer drückste dann beide tasten, wenns kühler sein soll

bei 16 grad frier ich mir im übrigen die haxen ab. :D

"Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!" :thumbsup:

• was würde denn passieren wenn ich bei AUTO 20 grad einstelle und dann die schneetaste drücke?

Er regelt immer noch auf 20°C. :rolleyes:

Es ist halt zusätzlich die Klima an, d.h die Luft wird zusätzlich "getrocknet". Man sollte man auch bei beschlagenen Scheiben die Klima einschalten. Bewirkt Wunder! 8o

• Man sollte man auch bei beschlagenen Scheiben die Klima einschalten. Bewirkt Wunder! 8o[/quote]

:dito::dito::dito::dito::dito::dito: