Hilfe! BMW Business CD geht nicht an!

• Hallo,

ich habe gerade ein bisschen am Radio rum gebastelt wegen meinem xcarlink.
    Ich habe nicht am original Kabelbaum sondern an einem vorgeschaltetem gebastelt, es hat alles funktioniert.
    Nun blinkt plötzlich nur noch die Rote LED vom Radio!
    Ich habe es am Original Kabelbaum angeschlossen aber es funktioniert immer noch nicht (Schlüssel in Zündung gedreht) und blinkt weiter nur rot an der kleinen LED aber Zeigt nichts an dem Display an!
    Ich bin gerade ich in Rage und würde mich freuen zu hören das ich das Problem Irgendwie beheben kann (und nicht um Gotteswillen irgendwas mit dem Zündungsplus ist)!

Mehrfach ausgebaut und auch battarie abgeklemmt hat nicht geholfen und die Sicherung sollte es ja auch nicht sein dann müsste ja die led auch nicht leuchten!

HILFE =(

Edit:
    Fast vergessen, cd einlegen und ausgeben geht noch!

• Hey,
    sag mal bitte was du genau am Kabelbaum gemacht hast, wo du was angeklemmt bzw. verbunden hast.
    Gibt er die Musik von der CD wieder und geht nur das Display nicht oder kommt gar nichts mehr raus und das Display ist auch tot?

• Ich habe nur Dauerplus, Zündungsplus, Signal und Masse abgreifen wollen. (aber natürlich nicht am original Kabelbaum!)
    Es gibt auch mit der Verlängerung einwandfrei. Hatte es gestern auch schon am laufen, da ging das Radio aber nicht aus - Bosch dienst meinte ich habe ACC und Zündungsplus falsch herum abgegriffen.
    Kein problem erstmal wieder an Original Kabelbaum, heute die beiden vertauscht und angeschlossen.
    Leider Kam ich dann eben nicht über rotes Diebstahlblinken und cd auswerfen/einlegen. Nein es kommt kein Sound, egal was ich mache (Display zeigt auch nichts an).
    Es ist wieder am unverändertem Kabelbaum (Also alles Original) aber es geht trotzdem nicht weiter als wie beschrieben.

• Sorry für Doppelpost aber ich habe noch eine Überlegung und ich hoffe ich kann damit ein paar leute zum denken anregen:

Meine Vermutung:
    Beim einbau mit vertauschtem Zündungsplus und Dauerplus. Vll wollte das xcarlink mehr Strom über das zündungsplus als gewährt(weil ich dann wohl dank Bosch das Dauerplus vom xcarlink am Zündungsplus vom Radio angeschlossen habe), evtl ist ja eine Sicherung durch oder soetwas (es hab kein geräusch und keinen Geruch!) durchgebrannt?
    Im prinzip verhält sich das Radio ja so als hätte ich die Zündung nicht eingeschaltet. Wie kann das nun sein? Hat jemand evtl eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln!

Und lasst euch nicht durch den erweiterten Kabelbaum irritieren, dieser ist wirklich nur eine Professionelle Verlängerung die eine 1 zu 1 Abbildung vom Original Kabelbaum ist und auch einwandfrei funktioniert hat und nichtmehr verbaut ist, also hängt das Radio am unverändertem Kabel!

• ein ähnliches Problem habe ich auch, nach einbau eines Zemex Interface geht mein Radio nicht mehr an wenn ich die Zündung anmache, es geht nur noch an wenn ich auf Knopf drücke und schaltet sich nach 20 min automatisch wieder aus. Das Zemex Interface habe ich wieder ausgebaut und Problem ist immer noch vorhanden.

• Aber dein Radio geht noch an?
    Welches Radio hast du? Welchen Knopf drückst du? Aber es geht bei ausgeschalteter Zündung auch nicht an oder?

• Mein Radio ist das Business Kassette, es geht auch bei ausgeschalteter Zündung an. Der Knopf zum Lautstärke einstellen ist auch zum aus und einschalten. es ist als wenn das Radio kein Einschaltimpuls mehr bekommt. Hatte auch schon hinten gemessen 12v Dauerstrom liegen an.

• Also müsste theoretisch meins auch angehen?
    Ich hatte vorher das Problem als ich alles angeschlossen hatte das das Radio nicht aus ging... also das eben das display noch geleuchtet hat, dann aber wieder an den original Kabelbaum dran geklatscht und es hatte funktioniert.
    Nur kann ich das Radio eben gar nicht mehr einschalten, es blinkt die Diebstahlwarnanlage und ich kann CD's einlegen und auswerfen... das wars, mehr macht es nicht.
    Aber im prinzip kann es ja auch nicht das zündungsplus sein, weil dann dürfte ja alles andere nicht mit angehen wie Bordcomputer und Lüftung.
    Mich macht das ganze echt Kirre, die Sicherung vom Radio ist auf jedenfall i.O.
    Und es darf ja wohl kein Problem geben nur weil ich ein Zusatzgerät Strom ABGREIFEN und ja nicht zuführen wollte - selbst wenn zündungsplus und dauerplus da vertauscht waren.

Hast du dein Radio auch wieder am Original Kabelbaum oder hast du rumgebastelt?

• Ja, ich habe mir nur diese Sicherung angeschaut, vll sollte ich mal den Sicherungskasten anschauen, der ist ja im Handschuhfach oder?
    Aber da sollte ja keine relevante Sicherung sein! Oder sollte ich trotzdem die Sicherung am Radio tauschen? Der draht ist noch i.O.