Sportsitze IMMER Sitzheizung verbaut?

• Hallo,

ich war heute beim Teilehändler meine Ablageschale links für den Kofferraum abzuholen und kam mit ihm bissl ins Gespräch. Er meinte, dass Sportsitze normalerweise immer eine Sitzheizungsmatte verbaut haben. Man müsse nur den Bezug abmachen um ein Kabel anzuschließen. Dies wurde mal eingeführt, aber ihm konnte keiner sagen ab wann.

Wisst ihr da vielleicht etwas? Oder gibt eine günstige Stelle am Sitz, wo man leicht nachschauen kann, ob eine Heizmatte verbaut ist?

Besten dank ;)

• Moin Tobi,

Wenn Du einen Sitz- oder Lehnenbezug erneuerst, ist zwecks der einfacheren Lagerhaltung ( Man braucht nur eine Sorte! ) immer die Heizung mit drinnen ;)
    BMW hat nur ab Werk 2 verschiedene Bezüge eingebaut - wohl aus Kostengründen...

Ist im Edeka auch manchmal erkennbar an dem Zusatz: "Passend für Fahrzeuge mit und ohne Sitzheizung" :)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Moin misch mich mal dazu

also kann ich das so verstehen das Sportsitze eine Heizmatte haben

und ich nur ne n Kabel anschliessen muss wäre ja super :thumbsup:

• Moin Tobi,

irgendwie hast Du mich nicht richtig verstanden... :frust:

Wenn Du einen Sitz- oder Lehnenbezug erneuerst, ist zwecks der einfacheren Lagerhaltung ( Man braucht nur eine Sorte! ) immer die Heizung mit drinnen ;)
    BMW hat nur ab Werk 2 verschiedene Bezüge eingebaut - wohl aus Kostengründen...

Ist im Edeka auch manchmal erkennbar an dem Zusatz: "Passend für Fahrzeuge mit und ohne Sitzheizung" :)

Schau mal hier: Bezüge

Da steht über den Teilenummern:
    >>>Zusatz zur Bildtafel
    Ausfuhrung mit Sitzheizung Auch passend fur Fahrzeuge Ohne Sitzheizung <<<

Und hier beim Nachrüstsatz: NRS Sitzhzg.
    >>>Nur in Verbindung mit Bezug Lehne/Sitz Siehe Hauptgruppe 52<<<

Einfach nur Stecker verbinden iss nicht :lehrer:

Schaltzentrum usw. brauchste dann ja auch noch :rolleyes:

Stefan

• Nochemaa Moin.

WIe gesagt:
    Ab Werk wurden 2 verschiedene Bezüge eingebaut - entweder mit Heizdrähten oder ohne.
    Die Bezüge ohne die Heizung waren wohl etwas billiger und BMW muss(te) ja sparn :P

Was ich nicht ausschliessen möchte ist, das auch Bezüge mit Heizung - obwohl das Fzg. ohne gebaut werden sollte - verbaut wurden weil Bezüge ohne Heizung grad nicht lieferbar waren...

Hast Du denn schon mal nachgeschaut, ob Stecker oder Kabel zu erspähen sind :?:

P.S.: Nicht jeder an der Teiletheke weiss alles richtig - auch ich kann mal falsch liegen :S
    Bei Fällen wo ich unsicher bin, frage ich dann lieber nochmal bei den "Jungs vom Fach", also in der Werkstatt nach... :floet:

Stefan