Flexrohr defekt 320d???

• Hallo ich hab eine Frage und zwar mein Auspuff rasselt etwas und deswegen war ich dann heute in ner Bmw Service Werkstatt und da sagte mir der Mechaniker das es das flexrohr wäre er sagte aber man könne das nicht schweißen man bräuchte kat und flexrohr neu kostet 600Euro ohne Einbau

dann war ich eben bei so einem teile händler bei dem kostet beides 300Euro jetzt meine frage ich habe im Internet gelesen das man des flexrohr auch alleine tauschen kann und einschweißen stimmt das?? Warum sagt mir dann meine Werkstatt das man das flexrohr nicht schweißen kann

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

• Das fände ich auch interessant, da ich das selbige Problem habe mit dem Flexrohr (Vorkat)

• Sieht doch so weit ganz gut aus, dann bestell es doch und fahr zu ner freien Werkstatt und lass es einschweißen, denn ich denke mir, dass BMW das nicht machen wird! :meinung:

• hmmm werd ich wohl machen weil neuen kat kaufen find ich schwachsinn der ist ja noch gut nur hoffentlich schweißt mir des ne andere werkstatt ein ?(

• Wenn du solange wartest bis ich ne Halle gefunden habe, kannst in meine Werkstatt kommen, dann mach ich das! Ist wohl ein paar Kilometer weit weg von dir! :(

• Klar schweisst Dir das einer ein, bist doch nicht der Einzigste mit solch markenübergreifendem Problem.
    Bei BMW gibt es eben nur Teiletauscher, nix mit Reparaturen.Oder die Lehrlinge dürfen keine Flex in die Hand nehmen?! :totlachen:
    Fahr in eine freie Werkstatt, die bauen aus, schweissen und bauen wieder ein.

• Lass uns aber wissen wie es ausgegangen ist. Hab mir ähnliche Angebote als Fav.gespeichert.

• Hi

Die freie Werkstatt schweisst dir das schon ein, sollte kein allzu grosses Problem darstellen.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Alles klar Dankeschön ich werde des rohr bestellen und dann zur freien werkstatt fahren

ich berichte euch dann ob es geklappt hat