318i von 2004: Was halten die Experten von diesem Angebot?

• bei meinem QP gehen die oberen beiden drähte der heckscheiben heizung auch nicht,
    habe in der anleitung war das glaube aber gelesen, das da die radio antenne drin sitzt, in der heckscheibe!

Grüße
    Paddy

• ich hab ja auch den selben motor,

Verbrauch liegt laut BC bei 9,6 bei längerem autobahnfahrten geht es etwas runter.

Verbrannte Ölgeruch hatte ich bis jetzt noch nicht.

Heckscheibe, hatte ich bis jetzt auch kein problem.

Radio, Beleuchtung, gabs bei mir auch bis heute keine Probleme.

Kühlwasser, das kenn ich auch, ging die tage wo es so kalt war direckt nach dem Starten an, kurz daruauf aber wieder aus, hab nachgeguckt, wasserstand ok.

Umwucht, wie schon gesagt, das kann verschiedene ursachen haben.

• bei meinem QP gehen die oberen beiden drähte der heckscheiben heizung auch nicht,
    habe in der anleitung war das glaube aber gelesen, das da die radio antenne drin sitzt, in der heckscheibe!

Grüße
    Paddy

Korrekt! "It's not a bug, it's a feature!!!" (Microsoft)

Verbrauch lag aktuell bei mir:
    9,5 l / 100km bei relativ viel Autobahn
    12 l / 100km --> hab heute mal den durchschnittsverbrauch resetted und geguckt was nach einem Tag Kurzstrecken dort steht :)

318ci coupe, Automatik (!)

• Also, erstmal Glückwunsch zu deinem Wagen! Die Garantie kannst du weg schmeißen, hatten die gleiche Gesellschaft vor Jahren bei einem Tigra, der Motor ging kaputt und die haben keinen müden Cent gezahlt!
    Also, wenn tatsächlich zwei Heizschleifen defekt sein sollten, ist dies ein verdeckter Mangel und falls die Garantieversicherung nicht zahlt muss dies der Händler machen.
    Kraftstoffverbrauch, naja bei den kalten Temperaturen sind ein Liter mehr nicht unüblich, also normal. Bei der geringen Laufleistung denke ich mal, dass es sich um ein Kurzstreckenfahrzeug handelt. Fahr ihn erstmal frei und der Verbrauch wird sich normalisieren.
    Ölgeruch, hab ich auch, wenn ich neues Öl drin habe, die ersten paar Fahrten. Sonst kann es sein, dass der Motor Kondensat welches durch die Kurzstrecken entsteht verbrennt, ist auch normal. Er müsste dann auch ein wenig Öl verbraucht haben. Auffüllen und gut ist, wird sich wieder normalisieren, hatte ich auch schon.
    Wenn genug Kühlwasser drin ist, kann es der Sensor sein der spinnt, hatten wir bei unserem Alpina auch schon!
    Schlagen könnte eine Unwucht sein (neu wuchten lassen), Reifen mit Höhenschlag (können auch Neureifen haben) im Extremfall ein platter Dämpfer, dann würde der Wagen jedoch "schwimmen".