E36 Stahlfelgen auf E46

• Servus,

ich hab Stahlfelgen . Die waren auf eine E36 320i Touring drauf. Passen die auch auf meinem E46 320d touring ?

Mein Kumpel hat gemeint ,daß die Einpresstiefe nicht passen würde.

Mein Problem, ich finde gar keine ET auf den Felgen ?

Ich hab sie schon Probeweise drauf gemacht. Also schleifen tut nix.

Vielleicht könnt ihr auf dem Bild erkennen ob die passen bzw. ob ich die überhaupt drauf machen darf ?

Gruß

Bodo

• Super danke, klare Anwort und gleich mit ET Angabe.

Noch ne kurze Frage :

Welchen Mittenlochdurchmesser hat der E46 ?

Danke

• Müsste bei 72,6mm liegen. Oder meinst den Lochreis? Der liegt bei von 5 x 120mm E36 und E46 sind da gleich.

Übrigends steht die ET auf der Felge unter IS. Ist bei BMW so.

• Super danke bin wunschlos glücklich. Das mit dem IS... hätt ich ja selber drauf kommen können, aber ich kenns halt bloss ET...

Zitat

nur nebenbei ich hab nochn ganzen satz e46 stahlfelgen da - die nicht so zerkratzt sind wenn interesse einfach pm :super:

Keine Sorge, da war ich grad beim rostentfernen. Sind schon wieder neu lackiert, schauen jetzt aus wie neu. :)

• Sorry, muss euch weiter nerven. Hab im Fahrzeugbrief nachgeschaut, Stahlfelgen 15 Zoll sind nur mit ET42 eingetragen.

Hab auch beim Nachbarn geschaut, der hat auch 15 Zoll Stahlfelgen mit ET42 drauf.(E46)

Hab die Felgen (ET47) heute drauf gemacht und bin schon 200km mit gefahren ---> einwandfrei

Heisst das, daß ich die Felgen offiziell gar nicht fahren darf ?

Ist das irgendwie schlecht (fürs Auto) wenn ich auf Dauer damit rumfahre ?

(die optik ist halt ein bisschen schlechter, da die Felgen weiter drin stehen)

Danke

• Unser Thommy hat mal wieder recht! :super:

Hab nochmal in den Teilekatalog geguckt, da sind folgende Stahlfelgen für den 320d vorgesehen:

• Scheibenrad Stahl Schwarz - Teile-Nr.: 36 11 1 095 004 - 6 1/2J X 15 ET:42
    • Scheibenrad Stahl Schwarz - Teile-Nr.: 36 11 1 095 013 - 7J X 16 ET:47

Aber wenn nach 200km Fahrt nix passiert ist, was soll dann noch kommen?