HILFE ... mein Kühler bzw. Ausgleichsbehälter zum 4 mal geplatzt !!!!!

• ja habe ich verstanden...von meinem werkstatt-heini und in irgendeinen forum hatte ich das gelesen...das soll bei bmw so hoch sein weil die motoren relativ warm(heiß) werden...
    aber ob das stimmt kann ich dir nicht beantworten...

• nagut dann wird das wohl so sein,gut dann prüft ob das ventil auf macht.wenn es das tut dann prüft den behälter,nicht das der denn druck nicht aus hält.heist aus bauen alle öffnungen verschliesen und langsam druck drauf geben.

weis jetz nicht wie der behälter befestigt ist,aber vieleicht verzieht der sich beim festschrauben und dann hälter nicht mehr so gut

• also bei uns (bin lkw mechaniker bei iveco) machen die bei 1.5 ca auf.

vieleicht gibt es ja auch verschiedene(kenn das bei uns so,aber ist halt fiat da ist alles etwas anderes)

wasser verlust hast du nur wenn (leider) wieder was geplatzt ist?

• dann müßte ja 4behälter und 2deckel bis jetzt defekt gewesen sein...im kühlsystem ist inzwischen alles neu...also muß der druck ja woanders aufgebaut werden...

• wasser verlust haben wir nur wenn der geplatz ist...beim lkw ist das auch alles ein bißchen anders...ich bin lkw fahrer(der mann von kirrapia)

• der baut druck auf ist klar und wenn der zu hoch ist öffnet das ventil damit nix kaputt geht,das macht er ja leider nicht

deswegen bin ich der meinung das da was faul ist.

wenn du alles schon neu hast dann kann es nur noch die kopfdischtung sein,da musst du aber diesen test machen lassen

werd jetz mit meinen hunden mal raus gehen und noch einwenig überlegen meld mich dann wieder

• Bei meinem Tigra war mal Zylinderkopfdichtung kaputt - ein teurer Spaß sag ich dir!

Es zeigt sich durch Öl im Kühlwasser, aber was mir noch aufgefallen ist: Du sagtest, die Temperatur war die ganze Zeit unverändert?? Das klingt doch nach kaputtem Thermostat --> Folge: Der Kühler springt nicht an --> Wasser kocht --> boom!

Ich bin kein Spezialist, ist nur so eine Idee!

• der ist aber neu und beim bmw dauert das auch bis die anzeige was anzeigt da er relativ heiß werd...das hat bmw mal angeblich geändert weil sie alle nase lange leute in der werkstatt hatten wegen dem problem...