Moin,
habe lange gesucht. Obwohl das Thema "Schaltknauf austauschen" und auch "Schaltknauf locker" schon in älteren Foren besprochen wurde, habe ich leider nie das gefunden, was ich suche.
Sollte ich aber was übersehen haben, steinigt mich nicht gleich.
Folgendes Problem bei meinem E46 320i: Der Schaltknauf ließ sich, seit ich ihn gebraucht gekauft habe, immer schon leicht drehen. War soweit nur nervig. Neuerdings hat man ihn beim Schalten aber regelrecht in der Hand. Habe mir das vorhin mal genauer angekuckt. Der Schaltknauf selbst sieht eigentlich noch unbeschädigt aus. Dafür ist das Kunststoffteil, was dort sitzt, wo der Schaltsack anfängt, regelrecht zerbröselt. Schwer zu sagen, ob da mal Rippen oder Rastnasen waren, die den Schatknauf fixieren sollen.... Gehe aber davon aus. Habe das jetzt erstmal mit ein bisschen Isolierband gefixt (um die Metallstange geklebt, jetzt sitzt er einigermaßen fest).
Weiß jemand, ob man dieses Kunstoffteil wechseln kann??? Riecht für mich nach einer größeren ud somit evtl. teureren Angelegenheit. es sei denn, ich finde sowas beim Schrotter. Dafür müsste ich natürlich wissen wie und was man da ausbauen muss.
Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten!!