Welches war euer erstes Auto?

• Mein erster war ein Oper Calibra

War Bj. 1990 und hatte 116ps....ist ganz gut gegangen für 116 ps!

Nach ca. 3 Monaten ist mir der Zahnriemen bei voller Fahrt gerissen!
    Aber hatte Glück, denn der 8V sowie der 16V Motor sind sogenannte "Freileufer" :D!

Neuer Zahnriemen rein und weiter gehts 8)

mfg flo

• 1. Auto:
    OPEL Kadett 1,1 B, Limousine, 4-türig, Baujahr 1969, 1100 ccm, 50 PS, weiß, rote Kunstledersitze, Schiebedach...nach einem Jahr war Schluß.

• Kadett E GSI 1.8 ... damals waren die 15" Rial Felgen noch Sehenswert :tongue:

• Hey,

ich hab mir gleich mit meinem 1. Auto einen Traum erfüllt....
    und dass ist bisher auch mein einziges...

BMW 323 E46 Coupe, Bj.: 2000 Km: 100 000km

mfg ernstl

• mein erster war um 1992 ein Kadett E, 1.3 60 Ps. habe den damals sehr günstig bekommen, 3 jahre alt, 40k km, weil er einen unfall hatte. bei einem opel vertragshändler wurde das ding aber von grund auf gerichtet. zu allem überfluss war das windei auch noch rot. ;) nach einer fahrzeit von rund 5 jahren wurde mir nachts vor der tür die anlage rausgeklaut, dann habe ich ihn verkauft. allerdings auch weil er keinen G-Kat hatte und um die zeit die klassen neu eingeteilt wurden. das einzige extra dass das auto hatte war, dass er solange völlig ohne probleme lief. ;)

da ich beim örtlichen bmw dann mein traumauto sah (E30 touring, 320i, alpinweiß) war nummer 2 schnell klar...;)

• Ein Opel Kadett 1.2 S mit Berlina Ausstattung, die besser mit Veloursitzen und von innen verstellbarem Aussenspiegel (da war ein Riesenknopf darn)

War BJ 1984, also damals schon 9 Jahre alt, den hatte ein Rentner, hab den Wagen mit 38500km gekauft ;-), daher kommt wohl meine Abneigung für Gebrauchte mit mehr als 50000km ;)