Klimaanlage undicht/ kühlt nicht

  • Ich rede nichts klein, du überdramatisierst.


    Am E61 saß mein VD direkt hinter dem Kühler, die 8mm Kunststoffleitung Tank->VD war aufgrund ihrer Verlegung fast 6m lang bei 8mm Durchmesser.

    Da kam einiges raus zum Filterwechsel Flüssigphase…..

    Ein LPG-Tank sind auch nur paar mm Blech….

    Das bisschen Propan verpufft so schnell da das System ja unter Druck steht, das ist einfach nicht dramatisch….

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Kompressor ausgebaut, da undicht.

    Hatte, bis alles verflüchtigt war, gut gekühlt.

    Frage mich nun, ob ich dennoch die Magnetkupplung tauschen soll aufgrund der Geräusche.

    Oder sind diese normal/unbedenklich?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke euch und einen schönen Sonntag.

  • Beim e46 kommt von der mittleren Lüftungsdüse rechts warme Luft und links etwas kühlere, aber nicht richtig kalt. Klima kühlt auch nicht. Fehlerspeicher ist leer, Kompressor läuft und Druck scheint auch drauf zu sein. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

  • Aktuell, wie eh und je das Thema.
    Mich nerven die mittlerweile 150€ Plus auch für das befüllen!

    Da seit dem letzten Post 10 Jahre vergangen sind, würde ich mal fragen wollen, ob jemand mittlerweile Erfahrung mit dem selbst befüllen hat?
    Thema AC Doctor usw...

    Danke!

  • Da seit dem letzten Post 10 Jahre vergangen sind, würde ich mal fragen wollen, ob jemand mittlerweile Erfahrung mit dem selbst befüllen hat?

    Dann nimm dieses Thema hier, sind auch von diesem Jahr die letzten Posts.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sofern die Klimaanlage nur schleichend Gas verloren hat - also keine Undichtigkeit an sich hat, hat bei mir die Nachfüllung mit einem "EasyKlima AC Recharge Kit Starter Pack - Air Con Gas & Schlauch mit Manometer - Einfache, schnelle Klimaanlage Regas Kit für Autos hergestellt von 1995 bis 2016" von Amazon sehr gut funktioniert. Ich habe es bereits an 2 Fahrzeugen gemacht.


    Das Kit beinhaltet ein Befülladapter + eine R123a Kartusche (170g mit UV-Farbstoff für eine spätere evtl. Lecksuche ) und kostet ca. 40 €


    Für eine nochmalige Befüllung kann man den Befülladapter nochmals verwenden und man benötigt nur eine Gas-Kartusche ca. 25€


    Bevor ich 150€ für eine Befüllung von einer Fachwerkstatt in Anspruch nehme, würde ich diesen Weg ausprobieren - dauert nur eine halbe Stunde ...