Wann die letzte Wartung war weis ich leider nicht, da ich das Auto erst seit März habe. Dann fahr ich morgen mal kurz in die Werkstatt. Danke

Klimaanlage undicht/ kühlt nicht
-
-
Hi ich arbeite beruflich in der Kälte Technik und ich kann dir einen tip geben
Wenn die Klima eingeschaltet ist muss vorn im Motorraum die gössere der beiden Klima Leitungen kalt werden und die dünne warm bis heiß (abhängig von der Aussentemperatur)
In der Regel werden die beiden Service Anschlüsse oder der Kondensator bzw verflüssiger (vor dem wasserkühler) undicht
Im schlechtesten Fall ist der Kompressor selbst undicht
Vielleicht hast du ja Glück solch eine Firma in der Nähe zu haben die dir die undichte Stelle lokalisieren können
-
Hi zusammen, ich habe an meinem Klimakompressor eine undichte Stelle. Wie nennt sich dieses runde Bauteil, welches undicht ist und kann man das irgendwie durch Austausch oder eine neue Dichtung beheben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar -
Das ist glaub ich die Berstscheibe also eine Überdrucksicherung.
Wüsste ich nicht, dass es die einzeln gibt. -
Eine Überdrucksicherung per Sicherungsring?
Lass den Druck doch mal ab, mach den Deckel raus und ersetz den O-Ring.
-
Gibts auch. da geht dann der Deckel kaputt.
bin mir aber auch net zu 100% sicher ob’s das da ist -
Eine Überdrucksicherung per Sicherungsring?
Lass den Druck doch mal ab, mach den Deckel raus und ersetz den O-Ring.
Genau das ist es gewesen
Haben die Klima evakuiert, das Ventil einfach raus gezogen und den O-Ring ersetzt (haben einen gefunden der zu 95% gleich ist) und zur Sicherheit noch ein bisschen Dichtmasse verwendet.
Ist seit gestern wieder alles dicht (kein frisches Kontrastmittel zu sehen).Danke an alle für die Hilfe!
-
Hallo Leute, hab gleiches Problem mit einem undichtem Überdrucksicherung am Klimakompressor. Kann ich ihn einfach mit Zange rausziehen nach dem sicherungsring weg ist?
-
Hi,
Habe einen E46 316i Touring BJ 2003.
Die Klimaanlage kühlt leider nicht.
Kältemittel ist genug drin
Kompressor springt an(Drehzahl geht um 300 hoch und Luft kommt stärker raus)
Lüfter vorne springt an
Die Rolle(weiß leider den Namen nicht) an den Luftschlitzen lässt sich auch einstellen, auch im Fußraum usw. Kommt keine kalte Luft raus
Was kann denn defekt sein oder wie ich kann es herausfinden bin echt ratlos
Danke schonmal
-
Kältemittel ist genug drin
Woher weißt du das und wieviel Gramm sind drin?
Kompressor springt an(Drehzahl geht um 300 hoch und Luft kommt stärker raus)
Wenn der Kompressor Last hat geht die Drehzahl vom Motor höchstens runter und wird von der Leerlaufregelung wieder auf Soll gebracht.