Klimaanlage undicht/ kühlt nicht

• Bedienteil musst am besten codieren.
    Dann kannst du jedes vom Facelift kaufen soweit ich weiß.

Ansonsten halt vom gleichen Modell / Motor eins kaufen, die sollten dann auch so gehen.

• Schreib mal EEk28 an, der kommt aus dem Süden Berlins. Also halbwegs deine Region. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ok.dankr Herr niemand ;)

Gib Laut falls er sich nicht melden sollte, kenne da noch ein anderes Forum wo er sich öfter rumtreibt.:)

• hat sich noch nicht gemeldet.
    aber hat doch als Wohnort Berlin angegeben.das ist doch zu weit von Vetschau

hast Du zufällig schon mal gehört,ob die Bedienteile der Klima öfters Macken haben?

• Servus Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem geliebten 318i und dachte, wenn wer eine Lösung weiß, dann ihr.
    Ich hab auch schon gegoogled und auf dem Forum gesucht, aber zur Klima gibts Themen wie Sand am Meer und die passen nicht..

Meine Klimaautomatik (falls das relevant ist) hat vor einem knappen Jahr schon mal extrem gesponnen; Hab daraufhin den Klimaigel gewechselt und alles war wieder i.O.

Jetzt funktioniert die Heizung auch noch ganz normal und wir richtig warm und pustet.
    Das Problem ist aber, dass die Klima nicht mehr kühlt. Sie pustet noch ordentlich, aber das ist auch schon alles.
    Man hört auch so ein komisches winselndes Geräusch im Hintergrund - Achtung: Das ist die Vermutung eines absoluten Laien - von dem ich mal ausgehe, dass es der Kompressor ist?

Woran kann das liegen?
    Gibts da nicht irgendein frion(?)-Gas, welches die Klima braucht um zu funktionieren?

• Hallo, die Klimaanlage funktioniert wie ein Kühlschrank von der Sache her. Klick mich (Funktionsweise)

Der Fehlermöglichkeiten sind da viele, kein R134a mehr auf der Anlage, Magnetkupplung defekt, Lecks in der Anlage, Leitungs- Verbindungsprobleme in der elektriktrischen Ansteuerung. Befasse dich mal etwas mit der Funktion und dann kannst du auch so schon einige Sachen testen.
    Zieht die Magnetkupplung überhaupt noch an (Drehzahlabfall beim Einschalten der Klima)? :)

• Erstmal Danke für die schnelle Antwort und das Verschieben meines Posts, und dann nochmal ein Sorry, dass ich dafür noch einen extra Post gemacht habe.

Hab so gehofft, dass einfach nur das R134 fehlt.. ich drück mir mal selber die Daumen.

Ich bin jetzt aber verunsichert - Einen Drehzahlabfall gabs nichts..Die Drehzahl ist sogar gestiegen.
    Sobald ich das Gebläse einschalte geht die Drehzahl ein kleines Stück nach oben und bleibt dann auch konstant da. Schalte ichs Gebläse wieder aus, geht die Drehzahl wieder ein wenig runter.
    Hab ich was falsch gemacht? :P