Warum fahrt ihr den E46?

• Der 18er damals hatte mal wegen eines gerissenen Kühlerschlauch einen Anhänger gebraucht.

Der Xi in nun zehn Jahren noch nicht.

Einmal war der Heimweg etwas holprig wegen einem defekte Vanossensor.

Die Qualität gibt's seit dem E9x nicht mehr.

Als Alltagsauto fahr ich inzwischen einen Japaner.

• ...ich würde sagen ab...das schlimmste Auto was wir im Haushalt hatten, war der E91.

...und der musste mit diversen Ford, Peugeot und Alfa "konkurieren". =O

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Gerade fahre ich wieder den Golf meiner Tochter, weil beim Ci Wochenende die Benzinpumpe (zum Glück genau vorm Garagentor) den Dienst quittiert hat. Hoffe morgen bringt die Postfrau die neue.

Vielen dank für die freundliche Erinnerung, die Benzinpumpe stand bei mir schon länger auf der Liste, da meine Geräusche macht und sich ggf. ankündigt.

Ich habs immer vor mir hergeschoben, da die Conti/VDO nicht mehr lieferbar war und wohl auch nicht mehr produziert wird.

Aktuell listen sie einige Händler aber wieder. Gerade direkt bestellt für 92€, als ich vor einigen Monaten geschaut hab lag sie bei knapp 150€.^^

Zum Thema:

Den E46 fahr ich, weil er optisch ein wunderschönes Fahrzeug ist und als Daily bisher auch recht günstig.

• Ci Wochenende die Benzinpumpe (zum Glück genau vorm Garagentor) den Dienst quittiert hat. Hoffe morgen bringt die Postfrau die neue.

Hab noch 3 neue VDO im Keller liegen. Warum sachste denn nix?

Warum ich (hoffentlich bald wieder) E46 fahre?

Für mich eins der schönsten Design die es gibt. Toll zu fahren, dazu extrem schrauberfreundlich, genau die richtige Menge an Elektronik und, auch wichtig, ne tolle Community.

• In den letzten 8 Jahren, seit wir ihn haben immer nachhause, bzw. in die Werkstatt gekommen, aber nur einmal wegen geplatzten Kühlerschlauch, nicht ganz durch, aber gedampft hat er schon .. waren nur 3 km als es passierte bis zu unserer Werkstatt ... und mit meinem E39 davor auch nur einmal in 7 Jahren wegen defekten Kühler ... beides M52 Motoren ;)

Achso, warum E46, na weil ich mein Schatz dazu gebracht habe den damals zu kaufen für sich 8)Somit hatten wir den 2. Bayer zuhause und mein schöner E38 (Schalter) hatte ein kleines Brüderchen bekommen :thumbsup:

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Hab noch 3 neue VDO im Keller liegen. Warum sachste denn nix?

Warum ich (hoffentlich bald wieder) E46 fahre?

Für mich eins der schönsten Design die es gibt. Toll zu fahren, dazu extrem schrauberfreundlich, genau die richtige Menge an Elektronik und, auch wichtig, ne tolle Community.

Also falls du eine loswerden willst... :thumbsup:

• Meiner ist jetzt 24 Jahre alt. 2 Jahre mein alter Herr, 8 Jahre rumgestanden, 14 Jahre ich. Jetzt 128.000 gelaufen.

Servopumpe, Ölstandsensor, 1 Radlager, Verdeckdreiecke und KGE (auf Verdacht), sonst nix, toi toi toi.

• Weil er optisch ansprechend ist. Dazu kommt der tolle Motor, die sehr gute Handlichkeit (u.a. Wendekreis), kompakte Karosserie, Wirtschaftlichkeit. Hatte diverse Defekte in den letzten 4 Jahren (Ventildeckeldichtung, ABS-Steuergerät, Bremssattel, und noch ein paar Kleinigkeiten). Musste aber nur einmal den ADAC-Abschleppservice in Anspruch nehmen, als mir letzte Woche der AGB mitten in einer einspurigen Baustelle mit einem dumpfen Knall geplatzt ist. Im Übrigen ist der qualitativ beste BMW der E39. Aussage einer Bekannten aus dem BMW-Controlling. Der hatte mit Abstand die wenigsten und geringfügigsten Garantie- und Kulanzfälle. Alles was danach kam ist qualitativ immer schlechter geworden. Beides kann ich bestätigen: B10 E39 ist sehr gut (Materialqualität, Zuverlässigkeit), E91 war eine qualitative Katastrophe.

Laufleistungen: E46 260 tkm, B10 280 tkm

• Neben dem E38 für mich der schönste BMW einfach.

Ich hab sogar den alten 318i VF von meinem Vater damals gekauft, damit ich den auch behalten kann :)