Hydrostößel defekt?

• Hallo,

hab da mal eine Frage.

Mein Auto (E46 CI 318 Coupe) "tickert" wenn er kalt ist. Können da die Hydrostößel defekt sein? Weiß jemand ob das schlimm ist, wenn ich die dann erstmal nicht reparieren lasse? Und wie teuer würde sowas werden? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht.

Oder fahre ich vielleicht zu wenig? (Ca. 6000km pro Jahr.)

Lieben Gruß Sabi

• hi

wenn es das nur macht wenn er kalt ist könntest du recht haben das es die hydros sind.

hat mein alters auto auch gehabt fand es nicht weiter schlimm hab sie nach monaten erst gemacht war zu faul die zu wechseln.

wie teuer kann ich dir nicht sagen weil ich die preise bei bmw nicht kenne.
    2. weis man ja auch nicht welcher es ist,hate bei mir alle neu gemacht.

achso wie lange klappern sie denn 1min oder mehr??

mfg ocean

• Servus Sabi,
    welcher Motor ist bei dir verbaut?
    Wenn es der M43 ist, kommst du relativ günstig weg. Du musst alle Hydros wechseln, da eine Einzeldiagnose nicht möglich ist.

Rechnung wie folgt:
    19,18€* kostet ein Hydro. 8 Stück verbaut.
    13,99€* kostet das Ölrohr.
    9,30€* kostet die Ventildeckeldichtung.

Das Ölrohr sollte man neu machen, haben die bei BMW gesagt. Machen die wohl immer mit.

*Preise sind incl. meiner Rabattstufen sowie MwSt. Musst du also entsprechend wieder draufrechnen. :rolleyes:
    (Auf die Hydros gab es 16%. Ölrohr 14% und Dichtung 42%.)

Die Arbeitszeit liegt beim M43 bei 10AW - entsprechen je nach :) etwa 80-100€.
    Die anderen 318i-Motoren sind mit 50AW angegeben, da u.A. die Nockenwelle ausgebaut werden muss. 8|

Soo. Und warum sollte man die Reparatur machen?
    Das Klackern wird eben nicht besser. Kaputt gehen dürfte da mehr eigentlich nicht. Jedoch kann es vorkommen, dass der Motor irgendwann im fortgeschrittenen Stadium nicht mehr rund läuft.

Grüße,
    F.