E46 Kreuz Metal Kardanwelle

• Hallo , wie schon in meinen bisherigen beiträgen beschreiben habe ich ein leichtes ruckeln zw. beschleunigung zw. 100 -120 km.
    Erstmal die Hardy scheibe ausgetauscht, das problem war 2 tage weg und kommt jetzt wieder. jetzt hab ich mit dem werkstattmeister gerdet und der hat gemeint das kann so ein kreuz aus metall sein bei der kardanwelle des wo die kardanwelle flexibel hält oder sowas. hab den auch nicht so richtig verstanden was der gemeint hat, es sollte laut ihm immer wieder bei bmw des problem sein. wisst ihr was er meint und was des teil kostet?
    wäre wirklich super wenn ihr mir helft weil ich hab keinen bock denen wieder geld zu zahlen und nichts ist sicher das es wieder normal ist.

mein Auto 330 d e46 05/2001 mit Chip 225 ps 188000 km.

gruß und danke

• Meinst bestimmt das Kardanwellenkreuzgelenk.
    Zur Reparatur musst Du das Teil meistens einschicken, machen Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben wie Farcom z.B., Sitz in Saarbrücken.
    Weiss im Moment nicht ob es Reparatursätze gibt.
    Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter,
    Tommy :)

• Hallo

Ich habe genau das selbe Problem bei mir meinte die Werkstatt das es auf das Chip Tuning zurück zuführen sei und sie auch erst an der Hinterachse alles auseinander nehmen müssten um zu sehen was das Problem ist.
    Nach dem er mir dann die Kosten mitgeteilt hat habe ich dies erst einmal sein gelassen.

Ich wäre auch an einer Lösung für dieses Problem interessiert.

• hallo also ersten kann es das kreuzgelenk sein sprich komplette neue kardanwelle von bmw . mann kann das kreuzgelenk auch reparieren lassen von einer spezialfirma aber kommt aufs gleich raus.

2Möglichkeit hinterachsgummis haben spiel , sprich neu einbauen lassen.

3. Möglichkeit bmw hatte probleme mit den turboladern und machen auf wunsch softwareupdates gegen cash. irgendwo wir etwas kleines geändert und schon ist das vibrieren weg.

das war was der herr von bosch zu mir gesagt hat.

ich hab mich entschieden einfach weiter damit zu fahren bis es nicht mehr geht, hat der meister von bosch auch gemeint.
    Ich weis das viele das gleiche problemen haben und schon seit jahren damit fahren. Es ist nichts kapput es vibriert einfach nur irgendwo .

• Zu 3. könnte vielleicht HOUBI was in Erfahrung bringen?
    Hab noch ne Möglichkeit: Schäden gab es öfter an dem mittleren Gelenkwellen(Kardan)-lager, auch auffällig geworden durch Geräusche in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen.
    Gruss Tommy :)