E46 320td Compact - Was ist er ca. Wert?

• Hey Jungs,

da ich aktuell mit dem Gedanken spiele auf nen E90 umzusteigen, wollte ich mal eure Meinung hören, was meine Kiste noch Wert ist.

Hier erstmal die Eckdaten des Wagens durch die Fahrgestellnummer:

Jetzt noch die aktuellen Daten:
    - 170.000km gelaufen
    - Scheckheftgeplegt
    - Ich bin der Zweitbesitzer des Wagens (Erstbesitzer kommt aus Nußloch ... gibts da nen Mario Barth Bonus? :totlachen: )
    - Der Turbo des Wagens ist erst knapp 5.000km "alt", dabei wurde auch die letzte Inspektion gemacht (Den Turboschaden haben ja wohl die meisten hier im Forum mitbekommen)
    - Allgemeiner Zustand des Wagens ist ne gute 2- bis 2 würde ich sagen.

Was neben dem Turbo noch geändert wurde:
    - Schwarze Seitenblinker statt der Weissen
    - Komplett Schwarze Nieren bzw. Niereneinsätze
    - M3 Brillenfach vorne mit Samtstoffeinlage (Der alte Einsatz ist aber auch noch da)
    - BMW Business CD Radio ohne MP3 Funktion (Hab auch noch das Reverse Kassetten Radio)

Ich hatte nun so an 6000/6300 Euro VHB gedacht weil das ungefähr die Preise im Netz für den Umkreis von 200km für E46 320d/td sind. Ist das realistisch oder überzogen?

Danke schonmal für eure Einschätzung :)

Gruß
    Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

• joahr is halt bissl "viel"l kilometer könnte leute abschrecken aber denke 6300 VHB dann kannste dich ja auf 6000 vllt sogar denke eher 5900/5800 runter handeln lassen ;)

:meinung:

• ja gut haste recht beim diesel noch net so wild und denk ebei den preisen und bei dem was das auto verbraucht (mein vater fährt den gleichen) spricht alleine der spritverbrauch des autos schon für sich ;)
    gibste ihn 4 oder8 fach bereift weg ?

• Ich würde den Wagen 4Fach bereift abgeben, wenn sich ein Käufer findet bzw. jemand Interesse an dem Wagen hat.

Gruß
    Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)