cd wechsler bzw anlage wie einbauen?

• hi bin neu hier und habe jetzt seit kurzem meinen ersten 318i mit 118ps
    es ist mein erster bmw hatte schon 2 andere wagen vorherwollte jetzt mal so fragen wegen hifi- anlage.

und zwar wollte ich wissen wie ich das mit der musik mache denn ich habe nur son cassetten radio und kann man das tauschen oda nur nen wechsler anschließen??

und dann der wechsler gibt es da ne halterung oda sowas für im kofferraum oda muss ich das alles selber anpassen und fest schrauben??

und ich hatte bis jetzt immer ne fertige sub kiste drinne wollte aba den bmw damit nicht verschandeln und mir nen sup lautsprecher holen wie habt ihr das so gemacht??

und dann noch die endstufe wie und wo kann ich die unterbringen so das mein kofferraum noch schön nutzbar is??

und noch eins das radio hat ja kein equalizer ist das schlimm??

also ich sag ma so vom preis her dachte ich so an die 500-650euro mehr sollte das alles nich kosten wenn das möglich ist.

mfg

• Hallo,

Ersteinmal Willkommen im Forum.

Zu deinen fragen...

Radio tauschen geht ohne weiteres...und alles andere auch.

Bitte nutze vorab mal die SuFu...Hatten diese Themen schon oft..
    Findest bestimmt was :zwinkern:

Ansonsten kannst du auch gerne weiterfragen.

• ok thx

also ich habe jetzt gesehe das man das buisnes radio mit cd laufwerk kaufen kann is das denn genau so wie das alte mit kassette??

und hat das einen aux ausgang für eine endstufe??

edit:/ ich habe jetzt bei ebay diesen sub gefunden und die endstufe is der ggut??
    http://cgi.ebay.de/Hifonics-Ol…trksid=p4634.c0.m14.l1262

http://cgi.ebay.de/Hifonics-At…trksid=p4634.c0.m14.l1262

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und kann man den an die rücksitzbank schrauben??
    und wieviel liter hat der kofferraum ca. ??

• also meine persönlich meinugn ist mit Hifonics kannste nix falsch machen solltest vllt auf den frequenz bereich achten je nachdem wie tief dein bass halt gehen soll und bei der auswahl beachten ob du musik höhrst mit eher schnelleren oder längeren bässen sprich also ob du eher hiphip etc doer trance etc höhrst
    und die endstufe an die rÜükbank zu schrauben is kein thema hab ich auch fahr aber nen compact weis net obs da evtl unterschiede gibt.

• hi
    also danke schon mal
    also ich habe jetzt folgende frage:
    wie habt ihr das mit eurem sub gemacht??
    ich möchte ja keine kiste hinten drinne haben sondern nur den sub an die rückbank haben doch ich habe jetzt heraus gefunden das das nicht mit jedem sub geht kann mir jemand ma vllt posten was er für einen drinne hat und wo es den gibt??
    denn ich kenne mich nur mit kisten und so aus und nicht mit dem anschrauben und ich habe jetzt eine boardrückwand gefunden oda wie das heißt für 60euro die dem e46 angepasst is um alles anzuschrauben lohnt sich der kauf von der wand??
    und kann ich dann ein loch reinsägen auf das ich den sub schraube so das der magnet zum heckzeigt und die sicke nach vorne??
    muss ich zwischen der wand unddem sitz noch 2-3cm luft iwie lassen wegen dem bass oda entwickelt der auch nach hinten druck??
    also ich brauche eher so für techno boxen^^
    und is an dem ori radio ein anschluss für eine endstufe??
    boah sorry fragen über fragen^^ doch der bmw soll geil werden und ich will nix fuschen soll schon ordentlich aussehen:)
    mfg

• also heißt das am cd wechsler is nen anschluss für ne endstufe oda am cd radio von bmw??

edit:/ und noch ne frage macht ein aktiv sub von hifonics genausoviel druck wie nen basskiste von hifonics??

also der aktiv sub hat sinus 400 und die basskiste mit endstufe so zwischen 500 watt is ein aktiv sub in dem sinne besser wenn man eh nur bass haben will so wie ich?? alleine vom platz her meine ich.

denn ich wollte die die ori boxen für stimmen und so haben und im kofferraum nur nen bass.